92637 Weiden, Neustädter Str. 52 kontakt@erfolg-ecommerce.de
Alle Beiträge
SEA
SEO
Strategie
Online-Marketing
Conversion-Optimierung
IT & Technik
Systeme und Prozesse
Allgemein
Display-Kampagnen als erweiterter Absatzkanal SEASEO
Stefan Kaltenecker 03.02.2023 Lesedauer ca. 4 Minuten
Viele Onlinehändler starten Ihre Werbeaktivitäten auf Google mit Shopping- und Suchkampagnen. Das ist auch richtig so, da über die beiden Kampagnentypen sehr…
Raus aus der Abhängigkeit von Amazon Strategie
Jürgen Kuchenreuther 31.01.2023 Lesedauer ca. 5 Minuten
Du verkaufst bereits auf dem Marktplatz Amazon, dann ist diese Episode für Dich als Onlinehändler relevant. Und hierbei es keine Rolle, ob…
Die eine Sache für Erfolg im Onlinehandel Strategie
Jürgen Kuchenreuther 26.01.2023 Lesedauer ca. 8 Minuten
In dieser Folge erfährst Du den einen Hebel, der dich wirklich blitzschnell zu mehr Erfolg im Onlinehandel und Deinem Kompletten Unternehmen führt.…
ChatGPT als SEO-Tool nutzen SEO
Stefan Kaltenecker 24.01.2023 Lesedauer ca. 5 Minuten
Der Chatbot von OpenAI, der auf künstlicher Intelligenz beruht, ist zurzeit in aller Munde. Aktuell kannst Du diesen unter https://chat.openai.com sogar kostenlos…
Keyword-Strategie für Onlinehändler SEO
Stefan Kaltenecker 19.01.2023 Lesedauer ca. 4 Minuten
Die wichtigste Grundlage aller SEO-Maßnahmen ist die Auswahl der relevantesten Suchbegriffe Deiner Zielgruppe. Denn nur, wenn Du weißt, wonach Deine potenziellen Käufer…
Was du über Remarketing wissen solltest Online-MarketingSEA
Stefan Kaltenecker 17.01.2023 Lesedauer ca. 5 Minuten
Die Mehrheit der Onlinekunden kaufen nicht bei ihrem ersten Besuch in Deinem Onlineshop. Meistens sind mehrere Berührungspunkte mit Deinem Shop und Werbemitteln…
Google Ads Gebotsstrategien für effizientere Anzeigen Online-MarketingSEA
Stefan Kaltenecker 12.01.2023 Lesedauer ca. 4 Minuten
Die Auswahl der richtigen Google Ads Gebotsstrategie entscheidet über den Erfolg oder Misserfolg Deiner Kampagnen. Erfahre welche Gebotsstrategien für Deinen Onlineshop vorrangig…
Wie kann man im Onlinehandel mitverdienen Strategie
Jürgen Kuchenreuther 10.01.2023 Lesedauer ca. 8 Minuten
Die Möglichkeiten im Onlinehandel sind vielfältig Je nachdem, ob Du selbst Hersteller, Lieferant, Reseller, Dropship-Händler bist, offenbaren sich verschiedenste Möglichkeiten im E-Commerce…
Die 3 wichtigsten SEO-KPIs, um deinen Erfolg zu messen Online-MarketingSEO
Stefan Kaltenecker 05.01.2023 Lesedauer ca. 4 Minuten
Die Messung des Erfolgs deiner SEO-Maßnahmen ist essenziell, um zu prüfen, ob deine SEO-Strategie auch funktioniert. Nur wenn du weißt, welche Änderungen…
4 Gründe, warum deine Seite nicht auf Google rankt Online-MarketingSEO
Stefan Kaltenecker 03.01.2023 Lesedauer ca. 4 Minuten
Laut einer Studie von ahrefs erzielen 90% aller URLs keinen organischen Traffic. Vielleicht ist das auch bei deinem Online-Shop der Fall. Um…
Mehr Kaufabschlüsse in Deinem Onlinehandel Conversion-Optimierung
Jürgen Kuchenreuther 29.12.2022 Lesedauer ca. 7 Minuten
Die richtige Strategie Zuallererst: Jeder Onlinehändler ist anders und muss deshalb individuell betreut und beraten werden. Eine immer passende Stragegie, die für…
Die Wahl der richtigen Farben in Deinem Onlineshop Conversion-Optimierung
Jürgen Kuchenreuther 27.12.2022 Lesedauer ca. 4 Minuten
Die Wahl der richtigen Farben ist entscheidend Wenn Du Deinen Markt im Onlinehandel dominieren und raus aus der Vergleichbarkeit willst, darfst Du…
Benötigt mein Onlineshop einen Blog? Online-MarketingSEO
Stefan Kaltenecker 22.12.2022 Lesedauer ca. 4 Minuten
Jeder Onlinehändler stellt sich früher oder später die Frage, ob er neben den Shopseiten auch noch weiteren Content in Form eines Blogs,…
Wie du deinen Shop updatefähig hältst IT & Technik
Simon Schricker 20.12.2022 Lesedauer ca. 4 Minuten
Welche Updates gibt es? Wir unterscheiden grundsätzlich zwischen Updates, für Features und Stabilität auf der einen Seite und Sicherheitsupdates auf der anderen…
Warum ist die Suchfunktion Deines Shops entscheidend? Conversion-OptimierungSysteme und Prozesse
Jürgen Kuchenreuther 15.12.2022 Lesedauer ca. 7 Minuten
Wie wichtig ist die Shopsuche Deines Shops? Als Onlinehändler muss Dir bewusst sein, dass Deine aktuelle Suchfunktion im Shop größtenteils richtig schlecht…
Wiederkehrende Onlineshop-Ausfälle treiben Dich in den Ruin IT & TechnikSysteme und Prozesse
Simon Schricker 13.12.2022 Lesedauer ca. 5 Minuten
Du hast öfters Shopausfälle? Dein Onlineshop könnte gut verkaufen aber alle Stunden ist dieser kurz nicht erreichbar? Der Shop lädt sich immer…
Der Qualitätsfaktor im Google Ads Konto Online-MarketingSEA
Stefan Kaltenecker 08.12.2022 Lesedauer ca. 4 Minuten
Viele Werbetreibende erzielen mit den Suchkampagnen bei Google Ads nur eine geringe Reichweite und zahlen viel zu hohe Klickpreise. In der Regel…
Intelligente Preisgestaltung im Onlinehandel Conversion-Optimierung
Jürgen Kuchenreuther 06.12.2022 Lesedauer ca. 10 Minuten
Warum ist Preisgestaltung im Onlinehandel hochrelevant? Sowohl wenn Du in einem oder mehren Onlineshops verkaufst, Produkte auf Preissuchmaschinen listest oder auch Marktplätze…
Was kostet die Erstellung eines Onlineshops? AllgemeinStrategie
Simon Schricker 01.12.2022 Lesedauer ca. 4 Minuten
Was sollte die Erstellung eines Onlineshops beinhalten? Bei der Erstellung deines Onlineshops ist einiges zu beachten. Solltest du dir ein Angebot für…
Onlineumsatz steigern durch Aktionsmarketing Conversion-OptimierungOnline-Marketing
Jürgen Kuchenreuther 29.11.2022 Lesedauer ca. 5 Minuten
Was ist Aktionsmarketing im Onlinehandel? Erstmal "Butter bei die Fische": Jeder von uns hat sicher schon einmal ein Produkt gekauft, das wir…
Performance Max – der neue Kampagnentyp in Google Ads Online-MarketingSEA
Stefan Kaltenecker 24.11.2022 Lesedauer ca. 5 Minuten
Als Onlinehändler solltest du dir diesen neuen Kampagnentyp unbedingt genauer ansehen und ausprobieren. Du erfährst in dieser Episode wie diese Kampagne grundsätzlich…
Google Tag Manager IT & Technik
Simon Schricker 22.11.2022 Lesedauer ca. 4 Minuten
Was ist der Google Tag Manager? Über den Google Tag Manager lassen sich leicht Skripte wie z.B. Google Analytics in dem eigenen…
Der Leistungsbericht in der Google Search Console – das Must-Have SEO Controlling-Tool Online-MarketingSEO
Stefan Kaltenecker 17.11.2022 Lesedauer ca. 5 Minuten
Mit dem Leistungsbericht der Google Search Console gibt Google allen Webmastern kostenlos einen tieferen Einblick in die Leistung des eigenen Online-Shops in…
Migration Shopware 5 zu Shopware 6 AllgemeinIT & TechnikStrategieSysteme und Prozesse
Simon Schricker 15.11.2022 Lesedauer ca. 4 Minuten
Welche Vorteile bietet Shopware 6 Bei Shopware 6 handelt es sich um die neuste Version aus dem Hause Shopware. Shopware 6 ist…
Kopfzeile im Shop als Umsatzboost Conversion-Optimierung
Jürgen Kuchenreuther 10.11.2022 Lesedauer ca. 4 Minuten
Was ist denn eigentlich eine Kopfzeile? Die Kopfzeile - also der Kopf eines Onlineshops - ist wie im Vergleich zum Menschen: ganz…
Wie kann ich Google Fonts datenschutzkonform einbinden IT & Technik
Simon Schricker 08.11.2022 Lesedauer ca. 5 Minuten
Was sind Google Fonts überhaupt? Google Fonts sind von Google bereitgestellte Schriftarten (engl. fonts), welche für deinen Onlineshop genutzt werden können. Du…
Wie wichtig ist das Design eines Onlineshops? Conversion-Optimierung
Jürgen Kuchenreuther 03.11.2022 Lesedauer ca. 7 Minuten
Warum Du Dir über Design mehr als nur einen Gedanken machen solltest Ich möchte den Blogartikel mit einer persönlichen Erkenntnis aus meiner…
Kriterien zur Auswahl von Dienstleistern im Onlinehandel Strategie
Jürgen Kuchenreuther 01.11.2022 Lesedauer ca. 7 Minuten
Welche Arten von Dienstleistern gibt es? Von der Agentur über Freelancer werden verschiedenste Dienstleistungen im Bereich des Onlinehandels angeboten. Hierzu gehören Design,…
Backupstrategie im Onlinehandel IT & Technik
Simon Schricker 28.10.2022 Lesedauer ca. 4 Minuten
Warum benötige ich eine Backupstrategie? Der Shop fällt aus und lässt sich nicht mehr hochfahren. Es wurden durch einen Dienstleister arbeiten am…
Kennzahlen im Onlinehandel Online-MarketingSysteme und Prozesse
Simon Schricker 28.10.2022 Lesedauer ca. 4 Minuten
Was sind Kennzahlen bzw. KPIs? Wie steuerst du aktuell deinen Onlineshop? Woher weißt du ob es gerade gut oder gerade schlecht läuft?…
Deine Schritte im E-Commerce Systeme und Prozesse
Simon Schricker 28.10.2022 Lesedauer ca. 4 Minuten
Warum sollte ich meine nächsten Schritte im E-Commerce kennen? "Wer auf der falschen Leiter schnell klettert, kommt nur schneller ans falsche Ziel"…

So kannst Du mit uns zusammenarbeiten

Bitte beachte: Qualität in der Betreuung ist uns wichtiger als Quantität der betreuten Kunden. Daher können wir immer nur eine Handvoll Kunden betreuen und diesen planbare, starke Ergebnisse liefern.

1.
Kostenfreies Analysegespräch anfragen
Klicke dazu auf den Button und trag Dich ein.
2.
Wähle einen Termin aus
Wir nehmen anschließend Kontakt mit Dir auf.
3.
Dein individuelles Analysegespräch
Gemeinsam finden wir heraus, was die optimale Lösung für Dich ist
Jetzt Analysegespräch vereinbaren Klicke jetzt hier für den nächsten Schritt...

Sichere Dir jetzt unsere E-Commerce Gamechanger

Abonniere unseren Gamechanger-Newsletter mit Expertenwissen und direkt umsetzbaren Lösungen für Onlinehändler.

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Deiner Anfrage gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest Du in unserer Datenschutzerklärung.