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Ultimative Google Ads Checkliste

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Weg vom Bauchgefühl und hin zu Zahlen, Daten, Fakten und Erfolg

Detaillierte Beschreibung

Geballtes Praxiswissen in über 300 Punkten, um das volle Potenzial Deiner Kampagnen nutzbar zu machen und massive Umsatzsteigerungen zu erzielen.

  • Exakte Anleitung für eine professionelle Kampagnensteuerung

  • Hilfreiche Insider-Tipps für mehr Performance

  • Schwerwiegende Fehler vermeiden, Kosten einsparen

  • Inklusive Suche, Shopping, Performance Max, Remarketing und vieles mehr


 

Ein erfolgreiches Grundsetup (35 Punkte):

  • Tracking

  • Google Ads Conversion Tracking (Primäre Conversion-Aktion)

  • Google Analytics 4 Tracking (Sekundäre Conversion-Aktion)

  • Google Merchant Center

  • Datenfeed einrichten

  • Allgemeine Kontoeinstellungen

  • Empfehlungen

  • Automatisches Anwenden von Empfehlungen

  • Gemeinsam genutzte Bibliothek

  • Alerts


 

Suchkampagnen (145 Punkte):

  • Suchkampagnen Setup

  • Keyword-Analyse und Clustering

  • Kampagnenstruktur

  • Kampagneneinstellungen

  • Responsive Suchanzeigen

  • Assets (Anzeigenerweiterungen)

  • Dynamische Suchanzeigen (DSA)

  • Suchkampagnen Optimierung

  • Suchbegriffe

  • Keywords

  • Qualitätsfaktor

  • Qualitätsfaktor: Erwartete Klickrate

  • Qualitätsfaktor: Anzeigenrelevanz

  • Qualitätsfaktor: Zielseitenerfahrung

  • Anzeigentexte

  • Assets (Anzeigenerweiterungen)

  • Performance-Analyse

  • Manuelle Gebotsstrategie

  • Automatische Gebotsstrategien (Smart Bidding)

  • Dynamische Suchkampagnen (DSA)

  • Gebotsanpassungen (Zielgruppen, Alter, Geschlecht, Geräte, Standorte, Werbezeitplaner)

  • Budget

  • Reichweite

  • Auktionsdaten

  • Attribution


 

Google Shopping (44 Punkte):

  • Google Shopping

  • Setup - Kampagnenstruktur

  • Setup - Weitere Einstellungen

  • Setup - Gebotsstrategie

  • Setup - Landingpage

  • Optimierung - Datenfeed

  • Optimierung - Suchbegriffe

  • Optimierung - Manuelle Gebotsstrategie

  • Optimierung - Automatische Gebotsstrategie (Smart Bidding)

  • Optimierung - Gebotsanpassungen (Zielgruppen, Geräte, Standorte, Werbezeitplaner)

  • Optimierung - Budget

  • Optimierung - Wettbewerbsmesswerte (Produktgruppen)

  • Optimierung - Auktionsdaten


 

Performance Max (20 Punkte):

  • Performance Max

  • Setup - Kampagnenstruktur

  • Setup - Assets

  • Setup - Zielgruppensignale

  • Setup - Kampagneneinstellungen

  • Optimierung - Gebotsstrategie

  • Optimierung - Zielgruppensignale

  • Optimierung - Assets

  • Optimierung - Placements

  • Optimierung - Suchbegriffe


 

Upper Funnel & Remarketing (59 Punkte):

  • Google Display

  • Setup - Kampagnenstruktur

  • Setup - Kampagneneinstellungen

  • Setup - Ausrichtung der Anzeigengruppe

  • Setup - Gebotsstrategie

  • Setup - Zielgruppen

  • Setup - Placement-Ausschlüsse

  • Setup - Anzeigen

  • Optimierung - Placements

  • Optimierung - Zielgruppen

  • Google Discovery

  • Video

  • Google Remarketing

  • Dynamisches Remarketing

Dein neuer E-Commerce Experte

Stefan Kaltenecker - Dein Coach und Berater rund um das Thema Marketing

Bereits in jungen Jahren habe ich meine Leidenschaft für Zahlen, Daten und Fakten entdeckt. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich beschlossen, mich vertieft mit der Materie Marketing zu beschäftigen. So startete ich zunächst als Datenanalyst bei der Versandhandelsgruppe Otto und stärkte dort mein Wissen im E-Commerce.

Anschließend konnte ich durch die Unternehmensberatung von Handels-Giganten wie Auto Teile Unger oder auch Netto Marken-Discount meine Kenntnisse in der systematischen Suchmaschinenoptimierung und des datengestützten Online-Marketings ausbauen. Seither berate ich Unternehmen im strategischen und operativen Online- und Social-Media Marketing basierend auf Zahlen, Daten und Fakten.

Als Dozent unterrichte ich zudem an der Hochschule im Bereich E-Commerce und bin Fachautor für Suchmaschinenoptimierung. Meine Leidenschaft ist es, aus Zahlen analytisch richtige Schlüsse zu ziehen und mein fundiertes Wissen im Bereich E-Commerce weiterzugeben.

ZIELGRUPPEN ANALYSE
E-COMMERCE STRATEGIE
ONLINE MARKETING
WEBANALYSE
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David Johnen
emarpo GmbH
"Erfolg im E-Commerce hängt vor allem von den richtigen Partnern ab. Wir haben hier Experten gefunden, die uns helfen, Vorreiter in unserer Branche zu sein,"
Günter Berschneider
Berschneider GmbH
"Im Coaching wird man rund um die Uhr bei allen Fragen und Herausforderungen betreut. Somit fühlt man sich sehr aufgehoben und gut betreut. Mehr als empfehlenswert."
Jasmin Schieber
Tenowo (Hoftex Group AG)
"Anfangs war ich skeptisch, doch meine hohen Ansprüche wurden übertroffen. Ich würde das Team wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen."
Häufig gestellte Fragen
Hier findest Du Antworten

So gut wie alle unsere Kunden haben wenig Zeit und sind geschäftlich stark eingebunden. Dadurch, dass wir in der Agenturleistungen die Umsetzung voll und ganz für dich übernehmen, ist dein zeitlicher Einsatz auf ein minimum beschränkt. In regelmäßigen Abstimmungen erarbeiten wir mit dir gemeinsam die nächsten Schritte und halten dich über den aktuellen Projektfortschritt auf dem Laufenden. Diese Abstimmungen sind gut strukturiert und bieten dir die Möglichkeit, auch von unseren Arbeiten und Strategien zu lernen.

Mal Hand auf’s Herz, wenn Du schon etwas länger im Onlinehandel aktiv bist, wirst Du viel Zeit mit Ausprobieren und Testen verbracht haben. Wir wissen, wie wichtig Zeit ist. Deshalb halten wir Deinen Zeitaufwand so gering wie möglich, damit du dich voll und ganz auf dein Tagesgeschäft konzentrieren kannst.

Je nach Deinen individuellen Herausforderungen, wird ein für Dich passender Plan der Zusammenarbeit erstellt. Generell können wir Dir jedoch folgende Eckpunkte nennen:

  • Unser Expertenteam kennt alle relevanten Hebel für effektiven Shopaufbau und Onlinemarketing
  • Wir durften bereits mit namhaften Größten und sogar Marktführern ihrer Branche zusammenarbeiten und haben einen extremen Fundus an fachlichem Wissen und praktischem Know-How
  • Regelmäßige Abstimmungen in Form von Live-Videocalls halten Dich auf dem Laufenden zur aktuellen Umsetzung
  • Rund um die Uhr stehen wir Dir auch per Telefon, Chat und Livecalls für spontane Abstimmungen zur Verfügung
  • Wir begleiten Dich auf dem kompletten Weg von der Zielsetzung über die Umsetzung bis hin zum Livegang und der Überwachung Deines Projekts
  • Wir machen schon sehr lange Softwareentwicklung und Marketing im Bereich E-Commerce: Du kannst Dir somit sicher sein, dass Du ein erprobtes und sehr effizientes Team an die Seite gestellt bekommst. Unsere Kunden schätzen die Art der Zusammenarbeit sehr und sind oft positiv überrascht, da diese ein solches Konzept vorher nicht kannten

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Unsere Kunden berichten uns regelmäßig von ihren Resultaten. Erste größere Erfolge werden bereits innerhalb weniger Tage oder Wochen erreicht, die für viele unserer Kunden vor der Zusammenarbeit fast unmöglich erschienen. Wenn Du bereits einen bestehenden Onlineshop hast oder Marketing betreibst, wirst Du sehr schnell Resultate haben.

Daten lügen nicht. Unsere Strategie erzielt planbare, nachhaltige Erfolge.