Die neue Checkliste ist da!
Sichere Dir jetzt die marktführende Strategie, um im Onlinehandel endlich dem Preiskampf und der Vergleichbarkeit zu entkommen.
- Richtige Positionierung: Raus aus der Vergleichbarkeit für Deine Dominanz und deutlich mehr Kaufabschlüsse im Onlinehandel.
- Produkt-Darstellung: Durch verkaufspsychologische Optimierung Deiner Produktdetailseiten schaffst Du es endlich raus aus dem Preiskampf.
- Bestellprozess: Wie Du es durch fundierte Maßnahmen zur Vertrauensbildung schaffst, Deine Kaufabbrecher und Abbruchraten zu minimieren.
- Effizientes Marketing: Kaufinteressierte Besucher in Deinen Shop bringen. Klarheit statt Blindflug im Marketing.
- Starke Kundenbindung: Ziehe Kunden magisch an und stoppe Umsatzrückgang durch die effiziente Generierung von wiederkehrenden Käufern.
Eine Auswahl unserer Trainings- und Consultingkunden
















Setze auch Du fundierte Verkaufspsychologie in Deinem Onlineshop um
Vielleicht kennst Du das auch, ...
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Wende fundierte Schablonen an und nutze einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen. Gehe direkt in die Umsetzung für eine sofort wirksame Umsatzsteigerung
Die perfekte Shop-Startseite
Zeige Deinen Kunden, um was es in Deinem Onlineshop geht und für was Du stehst!
Wir haben 8 verschiedene Sektionen herausgearbeitet, welche ein absolutes Muss für jede Onlineshop-Startseite darstellen. Diese Bereiche wurden vielfach getestet, bis wir die perfekte Reihenfolge und den optimalen und verkaufsstärksten Aufbau ermitteln konnten.
Bereits auf der Startseite Deines Onlineshops hast Du sehr viele Möglichkeiten, das eventuelle Misstrauen deiner Besucher in Vertrauen umzuwandeln und dieses zu festigen. Wir haben hierfür den perfekten Aufbau als auch Musterinhalte erarbeitet, damit auch Du direkt von stichhaltiger Verkaufspsychologie und unserem Wissen profitieren kannst.
Nutze unsere verkaufspsychologisch optimierten Schablonen für Deine perfekte Onlineshop-Startseite.


Verkaufspsychologisch optimierte Kategorieseiten
Wecke Lust auf den Kauf und mache es Deinen Besuchern so einfach wie möglich, ihr Wunschprodukt zu finden!
Wir haben hier 5 verschiedene Sektionen herausgearbeitet, welche die Benutzerführung Deiner Kategorieseiten optimal abbildet. Besucher bleiben nicht nur länger auf den Kategorieseiten, Sie kaufen auch direkt oder steigen über ihr Wunschprodukt tiefer in den Onlineshop ein.
Nutze unsere verkaufspsychologisch optimierten Schablonen für Deine perfekten Produktlisten und Kategorieseiten.


Verkaufsstarke Produktdetailseiten
Hier entscheidet sich oft, ob ein Kunde abspringt oder in den Kaufabschluss einsteigen möchte!
Wir haben hier weitere 8 verkaufsfördernde Sektionen herausgearbeitet, welche direkt umsatzrelevant sind und zu messbar mehr Kaufabschlüssen führen. Kläre alle offenen Fragen Deiner Zielgruppe zum Produkt. Rege zum Kauf an und kommuniziere Vorteile statt leblose Eigenschaften. Verkaufspsychologie wirkt und hat vor allem auf Produktdetailseiten die größte Hebelwirkung in Bezug auf Umsatz und Neukundengewinnung.
Nutze unsere verkaufspsychologisch optimierten Schablonen für verkaufsstarke Produktdetailseiten.


Deutlich weniger Kaufabbrüche im Kaufprozess
Unbequeme Kaufprozesse, mangelnde Vertrauensbildung und offene Fragen bei potenziellen Kunden kosten viel Geld!
Bei den meisten Onlinehändlern wird der Großteil des Umsatzes über ein Neukundengeschäft generiert. Auch später, wenn mehr und mehr Bestandskunden in den Kaufprozess einsteigen ist es hier extrem wichtig, einen kurzen und vertrauenswürdigen Checkout zu haben.
Selbst Standard-Shopsysteme sind nicht nach aktuellen Standards der Verkaufspsychologie optimiert und bieten zu viele Reibungspunkte für Kaufabbrüche. Wenn Du hier einen Marktvorteil haben willst, musst Du zwangsläufig tätig werden. Aber: Es zahlt sich aus!
Nutze unsere zuverlässigen Schablonen und Maßnahmen für einen verkaufsstarken Kaufprozess und Kaufabschluss.


Nutze das volle Potenzial Deines Onlineshops durch Conversion-Optimierung.
Unsere Shop- und Verkaufsoptimierungen sind mittels einfacher Schritt-für-Schritt Anleitungen so erstellt, dass wirklich jeder diese umsetzen kann. Darüberhinaus begleiten wir Dich bei jedem Schritt Deiner Umsetzung, damit Du die besten Ergebnisse erzielen wirst.
Weg vom Bauchgefühl und dem "Herumprobieren"
Es wird massiv viel Zeit und Geld in falsche Optimierungen gesteckt. Verkaufsoptimierung darf jedoch nichts mit Bauchgefühl zu tun haben.
Durch unsere hundertfach getesteten Shop-Optimierungen steigern Onlinehändler direkt und sofort wirksam Umsätze als auch die Kundenbindung. Mit den richtigen Strategien und Schritt-für-Schritt Anleitungen in der Onlineshop-Optimierung stellen diese ihren Onlinehandel profitabel als auch sicher für die Zukunft auf.
Unser fundiertes System basiert auf Zahlen, Daten und Fakten. Damit ist es uns möglich, analytische Entscheidungen und Optimierungen ohne Bauchgefühl zu treffen.
Es gibt somit eine Lösung und Methode gegen falsche Entscheidungen in der Shopdarstellung und -Optimierung.


Onlineshop-Optimierung sind das A und O
Wenn Du nicht handelst, kann es sein, dass Du Nachteile hast.
Noch funktioniert Dein Onlinehandel vielleicht sehr gut. Doch die Frage ist, was ist in 12 oder 24 Monaten? Was ist, wenn Shop-Umsätze einbrechen? Hast Du Angst davor, dass der Markt zurückgeht, Kaufkraft generell sinkt oder der Mitbewerb stärker und stärker wird? Du musst rechtzeitig gegensteuern, um abgesichert zu sein.
Alles, was aktuell funktioniert, wird Dich nicht sicher durch die Zukunft bringen. Der Markt verändert sich, es wird stetig mehr von Onlinehändlern erwartet.
Wir unterstützen Onlinehändler durch fundierte Verkaufspsychologie in den notwendigen Shop-Optimierungen. Wir generieren mehr Umsatz, Wachstum und somit auch nachhaltige Sicherheit im Onlinehandel.


Eine Auswahl unserer Trainings- und Consultingkunden


















Sehenswerte Erfolgsgeschichten
Unsere Kunden erzielen planbere Ergebnisse und sind sicher aufgestellt


- Effektive Kostensenkung durch stabiles, zukunftssicheres Shop-System
- Systematisch wachsende Sichtbarkeit in Suchmaschinen und durch Newsletter-Marketing
- Neue Positionierung führt zu deutlich höherer Conversion-Rate und mehreren 100% Umsatzsteigerungen


- Optimierung der Conversion-Rate durch verkaufspsychologische Shop-Schablonen
- Nachhaltige Steigerung der organischen Sichtbarkeit als auch profitable Google Ads
- Mitarbeiterschulungen: Datenpflege kann nun effizient durch bestehende Mitarbeiter erfolgen


- Scharfe Positionierung und strategische Ausrichtung
- Optimierung des Kauferlebnisses durch Emotionalisierung
- Starke Zielgruppen- und Vermarktungskompetenz geht mit extremer Umsatzsteigerung einher
Weitere Referenzen
Erfahre, wie es ist, professionell beraten und gecoached zu werden
Jasmin Schieber
"Meine hohen Ansprüche wurden übertroffen"
Erfahrungsbericht von Jasmin Schieber zu unserer Zusammenarbeit. Im Video erfährst Du aus Ihrer Perspektive, wie es sich anfühlt, im E-Commerce
beraten und gecoached zu werden. Zudem erzählt Jasmin von den Kriterien, die ihr bei einer Zusammenarbeit besonders wichtig sind.
Melanie Maul
"Es könnte nicht besser laufen"
Erfahrungsbericht von Melanie Maul zu unserer Zusammenarbeit. Im Video erfährst Du aus Ihrer Perspektive, wie es sich anfühlt, im E-Commerce
beraten und gecoached zu werden. Zudem erzählt Melanie davon, wie vollumfänglich sie das Coaching nutzen konnte und wie sie jetzt
top motiviert und noch effektiver mit Ihrem Onlineshop arbeiten kann.
Martin Baier
"Die tiefen Kenntnisse haben mich positiv überrascht"
Erfahrungsbericht von Martin Baier zu unserer Zusammenarbeit. Im Video erfährst Du aus Ihrer Perspektive, wie es sich anfühlt, im E-Commerce
beraten und gecoached zu werden. Zudem erzählt Martin davon, was anfänglich seine Bedenken zu einer Beratung oder einem Coaching waren.
Er hatte Angst davor, eventuell nicht richtig betreut zu werden oder lediglich einen Video-Kurs präsentiert zu bekommen, wie das bei vielen
anderen im Markt üblich ist. Diese Angst hat sich keinesfalls begründet, da Martin durch unser 1:1 Coaching sehr intensiv und flexibel betreut wurde.
Erfahrungsbericht von Jasmin Schieber zu unserer Zusammenarbeit. Im Video erfährst Du aus Ihrer Perspektive, wie es sich anfühlt, im E-Commerce beraten und gecoached zu werden. Zudem erzählt Jasmin von den Kriterien, die ihr bei einer Zusammenarbeit besonders wichtig sind.
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Erfahrungsbericht von Martin Baier zu unserer Zusammenarbeit. Im Video erfährst Du aus Ihrer Perspektive, wie es sich anfühlt, im E-Commerce beraten und gecoached zu werden. Zudem erzählt Martin davon, was anfänglich seine Bedenken zu einer Beratung oder einem Coaching waren. Er hatte Angst davor, eventuell nicht richtig betreut zu werden oder lediglich einen Video-Kurs präsentiert zu bekommen, wie das bei vielen anderen im Markt üblich ist. Diese Angst hat sich keinesfalls begründet, da Martin durch unser 1:1 Coaching sehr intensiv und flexibel betreut wurde.
Wir sind mehrfach geprüft und ausgezeichnet






So kannst Du mit uns zusammenarbeiten
Bitte beachte: Qualität in der Betreuung ist uns wichtiger als Quantität der betreuten Kunden. Daher können wir immer nur eine Handvoll Kunden betreuen und diesen planbare, starke Ergebnisse liefern.


Häufige Fragen
Noch Fragen? Hier findest Du Antworten
So gut wie alle unsere Kunden haben wenig Zeit und sind geschäftlich stark eingebunden. Erfahrungsgemäß erzielst Du mit 2-3 Stunden pro Woche bereits gute Ergebnisse und sparst Dir mit den in dieser Zeit erworbenen Fähigkeiten viel Geld, Zeit und Energie. Denn Du hast anschließend deutlich größere Hebel, mit denen Du dauerhaft weniger operativen Aufwand in Deinem Onlinehandel und Online-Marketing hast.
Mal Hand auf’s Herz, wenn Du schon etwas länger im Onlinehandel aktiv bist, wirst du viel Zeit mit Ausprobieren und Testen verbracht haben. Wie wäre es, wenn Du deutlich schneller, die richtigen Entscheidungen treffen könntest, weil du weißt, welche Strategien und Umsetzungen für dich wirklich relevant sind und effizient bei Deiner Zielgruppe zünden?
Die Höhe der Investition richtet sich danach, wo Du bereits stehst und was Du erreichen willst. Im kostenfreien Analysegespräch klären wir zunächst einmal, ob und wie wir Dich unterstützen können.
Wir unterstützen alle, die bereits im Onlinehandel aktiv sind. Egal ob bereits Onlinemarketing aktiv genutzt und betrieben wird, oder nicht.
Dazu gehören Onlinehändler, Reseller, Einzelhändler, selbstständige Webshop-Betreiber und alle weiteren Internet-Händler.
Wenn Du physische oder digitale Produkte verkaufst und an Endkunden (B2C) oder Geschäftskunden (B2B) verkaufst, bist Du bei uns richtig.
Voraussetzung für eine Teilnahme sind:
- Du hast bereits etwas einen Onlineshop oder bist aktiv im Onlinehandel tätig
- Du oder Mitarbeiter in Deinem Unternehmen können Deinen Onlineshop pflegen und bearbeiten
- Du willst umsetzen und zügig Erfolge einfahren, Deine Herausforderungen planbar lösen
- Du willst Zeit sparen, in dem Du Dir wirksame Fähigkeiten aneignest und somit schneller weißt, welche Hebel im E-Commerce Dir wirklich etwas bringen und welche Handlungen Dir ohne langes Testen mehr Kunden liefern und Sicherheit und Planbarkeit in Deinen Onlinehandel bringen
- Du interessierst Dich für Optimierungspotenziale und datengestützte Entscheidungen und willst diese für Dich und Deinen Onlinehandel gewinnbringend einsetzen
Du bist falsch bei uns:
- Wenn Du keinen Onlineshop besitzt
- Wenn Du dich nicht weiterentwickeln willst
- Wenn Du, Deine Mitarbeiter oder Deine Dienstleister nicht umsetzen und auch keine Ziele verfolgen wollen
- Wenn Du niemals Marketing machen oder auch Suchmaschinenoptimierung betreiben willst und denkst, dass sich Dein Produkte oder auch Dienstleistungen von alleine verkauften
Du wirst überrascht sein, wie sich Deine Sicht auf den Shopaufbau, Onlinehandel und Onlinemarketing fundamental verändern wird.
Gerade Profis, die sehr viel Vorwissen mitbringen, Anbieter, die bereits jahrelang am Markt sind, Menschen, die Marketing leben, berichten uns regelmäßig davon, wie viel besser ihre Resultate seit der Zusammenarbeit mit uns geworden sind, obwohl sie bereits vorher fortgeschrittene Kenntnisse im E-Commerce hatten.
Jeder wirklich erfahrene Onlinehändler weiß, dass Conversion-Optimierung und Marketing zu einem großen Teil auf statistischen Zahlen und Fakten basiert. Hier kann man sich immer verbessern.
Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie sich eine Conversion-Erhöhung auf einer Produktdetailseite (auch andere Landingpages) oder eine Erhöhung des ROAS um ein paar Prozentpunkte auf den Umsatz auswirken.
Deine Kunden werden Dir das Danken, sie werden Deinen Onlineauftritt mehr anerkennen, Dich weiterempfehlen und Du wirst monatlich höhere Umsätze und vor allem Gewinne generieren können, wenn Du das möchtest.
Nein, dann bist Du bei uns falsch. Wir wollen planbar mit Kunden an deren Herausforderungen und Zielen arbeiten. Wenn du noch keinen Onlineshop hast, liegt es nicht in unserer Hand, wann Du diesen Shop erstellt und läuffähig haben wirst. Daher können wir hier nicht im Rahmen unseres eigenen Qualitätsanspruchs für planbare Ergebnisse einstehen.
Eine Ausnahme ist, wenn Dein Onlineshop bereits in laufender Entwicklung ist und eine Fertigstellung des Shops bereits greifbar ist.
Dein Vorteil: Du erhältst von uns immer die passenden Antworten auf Deine Fragen und wir entscheiden fair und transparent bereits im Analysegespräch, ob wir Dir wirklich helfen können oder eben nicht. Qualität ist uns wichtiger, als die Quanität der betreuten Kunden.
Je nach Deinen individuellen Herausforderungen, wird ein für Dich passender Plan der Zusammenarbeit erstellt. Generell können wir Dir jedoch folgende Eckpunkte nennen:
- Unser intentisves Training ist sehr praxisnah und beinahltet alle relevanten Hebel für effektiven Shopaufbau und Onlinemarketing
- Du erhältst die ideale Kombination aus Training, Beratung und Expertenfeedback aus einer neutralen Sicht von außen
- Mehrere wöchentliche Live-Videocalls vermittlen Dir all das notwendige Wissen zur Umsetzung
- Ergänzend kannst du unsere exklusive Online-Trainingsplattform nutzen, um stets Zugriff auf wichtige Ressourcen, professionell aufbereitete Schritt-für-Schritt Anleitungen und unseren Wissensschatz zu haben
- Wir vermitteln Dir, Deinem Team oder auch Dienstleistern zeitlose Fähgikeiten die immer wieder reproduziert werden können
- Rund um die Uhr stehen wir Dir auch per Telefon, Chat und Livecalls für spontane Abstimmungen zur Verfügung
- Wir machen schon sehr lange Beratung und E-Learning in Kombination: Du kannst Dir somit sicher sein, dass Du ein erprobtes und sehr intiuitves Lernkonzept in der Zusammenarbeit erhältst. Unsere Kunden schätzen die Art der Zusammenarbeit sehr und sind oft positiv überrascht, da diese ein solches Konzept vorher nicht kannten
Vereinbare einfach Dein kostenloses Analysegespräch und finde für Dich genau heraus, ob unsere Beratung und das Coaching etwas für Dich ist: Jetzt mit uns sprechen.
Ja, wir bilden regelmäßig zielstrebige Mitarbeiter und komplette E-Commerce-Teams und sogar Dienstleister und Agenturen aus, um noch bessere Resultate im Tagesgeschäft zu erreichen.
Unsere Kunden schreiben uns regelmäßig von ihren Resultaten und das innerhalb weniger Tage oder Wochen.
Wenn Du bereits einen bestehenden Onlineshop hast oder Marketing betreibst, wirst du sehr schnell Resultate haben.
Daten lügen nicht. Unsere Strategie erzielt planbare, nachhaltige Erfolge.