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Eine Auswahl unserer Trainings- und Consultingkunden

+ über 130 weitere Onlinehändler

Wie Du sofort profitieren wirst!

Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen dabei, die richtigen Entscheidungen im Onlinehandel zu treffen.

Viele Unternehmer im E-Commerce verzweifeln, weil viel „herumprobiert“ wird, aber nichts so richtig funktioniert und zu den erhofften Ergebnissen führt. Wir ändern das! Wir zeigen Dir ganz klar, was funktioniert und was eben nicht. Dann wird „Testen“ und „Hoffen“ auch für Dich überflüssig. Als digitale Unternehmensberatung erzielen wir schnelle und vor allem strategisch nachhaltige Erfolge für unsere Kunden. Kernpunkte der Beratung sind bewährte Shop-Strategien, datengestütztes Marketing und umsatzstarke Verkaufspsychologie.

Durch unser System gewinnen Unternehmen vergeudete Zeit zurück und generieren zuverlässig mehr Wachstum. Mit den richtigen Strategien und Schritt-für-Schritt Anleitungen stellen diese ihren Onlinehandel sicher für die Zukunft auf. Unser fundiertes System basiert auf Zahlen, Daten und Fakten. Damit ist es uns möglich, analytische Entscheidungen ohne Bauchgefühl zu treffen.

Weg vom bauchgefühl im Onlinehandel hin zu Zahlen, Daten und Fakten.

Die Umsetzung ist es, die Menschen und Unternehmen erfolgreich macht.

Warum Du wirklich einen Experten für Dein organisches Wachstum brauchst.

Ein Buch, Fachartikel oder ein Erklärvideo wird nie einen vollwertigen Coach ersetzen können. Jemand, der Dich antreibt, individuell betreut und in die Umsetzung bringt. Und dies geschieht systematisch, messbar und nachhaltig nur unter der Begleitung von Experten.

Nicht zufällig haben ausnahmslos alle erfolgreichen Menschen, sei es in Politik, dem Spitzensport oder der Wirtschaft stets Berater, Trainer und Mentoren an ihrer Seite. Natürlich kann auch jeder den schweren und langen Weg selbst gehen und ausprobieren, was letztlich zu Ergebnissen führt. Allerdings wissen wir auch, dass es immer an Zeit mangelt und oft wertvolle Zeit vergeudet wird.

Auf Hoffnung zu setzen, dass man selbst schon zufällig immer genau ins Schwarze treffen wird, ist keine ratsame Strategie!

Stabilität und Sicherheit sind das A und O im E-Commerce

Du willst endlich hochprofitables, planbares Marketing?

Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen dabei, die hocheffiziente Entscheidungen im Onlinehandel zu treffen.

Der richtige Marketing-Mix in Kombination mit den effizienten Marketing-Techniken unseres eigenen Systems kombiniert führt zu planbaren und überdurchschnittlichen Ergebnissen in der Neukundengenerierung.

Unsere Kunden erhalten hochqualifizierte Wunschkunden in den richtigen Märkten und vor allem im Onlineshop. Effiziente und zuverlässige Werbekampagnen werden auch dir planbaren Umsatz ermöglichen. Probleme und Lehrgeld im Marketing gehören für Dich somit der Vergangenheit an.

Schluss mit Herumprobieren. Nutze die mächtigen Umsatzhebel einfach unter unserer Anleitung und erziele schnell profitable Resultate.

Weg vom bauchgefühl im Onlinehandel hin zu Zahlen, Daten und Fakten.
Datenbasierte Strategien sind wie ein Rezept. Schritt für Schritt zum gewünschten Ergebnis. Und dieses Ergebnis kann zuverlässig immer wieder reproduziert werden!

Das sagen unsere Kunden

Wir sind mehrfach geprüft und ausgezeichnet

Wir sind Google Partner
Wir sind Google Analytics zertifiziert
Wir sind Google Ads zertifiziert

Die Inhalte von Training und Consulting

Alle Inhalte, Expertenwissen, Schablonen, Schritt-für-Schritt Anleitungen und direkten Feedbacks kannst Du für Deinen Onlineshop und Dein Marketing direkt nutzen

01
Ist-Analyse und Strategie
Kennzahlen erfassen
  • Wichtigkeit von Kennzahlen
  • Einrichtung des Google Tag Manager
  • Einrichtung von Google Analytics
  • Einrichtung der Google Admin-Konsole
Wichtige Kennzahlen und deren Bedeutung
  • Traffic
  • Konversionsrate / Conversion-Rate
  • Durchschnittlicher Warenkorbwert
  • Wiederkehrenden Besucher
  • Retourenquote
  • Absprungrate / Engagement-Rate
  • Rentabilität
Handeln mit Kennzahlen
  • Identifikation der Topseller
  • Identifikation der Topmarken
  • Steuerung des Onlineshops durch Kennzahlen
  • Entscheidungen treffen auf Basis von Kennzahlen
  • Priorisieren durch Kennzahlen
02
Conversion Optimierung
Verkaufspsychologie im E-Commerce
  • Bedeutung verschiedener Shopseiten
  • Conversion-Faktoren
  • Kundenbindung
  • Vertrauensbildung
  • Call-to-Actions
Optimaler Shopaufbau
  • Navigation, Kopf- und Suchzeile
  • Startseiten-Aufbau
  • Kategorieseiten-Aufbau
  • Produktdetailseiten-Aufbau
  • Warenkorb und Checkout
  • Danke-Seite
  • Verkaufsprozesse und Mailings
  • After Sales
Positionierung und Branding
  • Was macht eine starke Marke aus
  • Vorteilskommunikation
  • Storytelling
  • Überzeugungskraft und Verkaufspsychologie
  • Verkaufsstarke Produkttexte
  • Typografie und Farbenlehre
  • Branding und Corporate Identity
  • Werteversprechen und Alleinstellungsmerkmale
  • Zielgruppen- und Vermarktungskompetenz
Performance und Usability
  • Ladezeiten
  • Bedienbarkeit
  • Optimales Kundenerlebnis
  • Technische Optimierung
  • Updates und Sicherheit
  • Best Practice
  • Skalierung und Wartbarkeit
03
SEO
Organische Reichweite durch Suchmaschinenoptimierung
  • Integration Google Analytics (GA4)
  • Integration Search Console
  • Zielsetzung, Sichtbarkeit, Traffic
  • Klickraten
  • Berechnung von potenziellem Traffic und Umsatz
  • Vorgehensweise bei der Suchmaschinenoptimierung
Keyword-Strategie
  • Keyword-Klassifizierung
  • Generierung von Keyword-Ideen
  • Wettbewerbsanalyse
  • Keyword-Clustering
  • Keyword-Mapping
  • Relevante Tools und Analyse
Seiten- und Verlinkungsstruktur
  • Optimierung der Webshop-Navigation
  • Einbau suchrelevanter Filter für weitere SEO Landing Pages
  • Optimierung der internen Verlinkungsstruktur
Optimierung der Meta-Daten
  • Definition der Positionierung und Alleinstellungsmerkmale
  • Analyse der Meta-Daten des Wettbewerbs
  • Erstellen von optimierten regelbasierten Title-Tags und Meta Descriptions
  • Erstellung optimierter Produkttitel
  • Keyword-Verwendung innerhalb der Seite
Crawling und Indexierbarkeit
  • Prüfung der Crawl- und Indexierbarkeit
  • Prüfung von Seitenausschlüssen
  • Fehleranalyse und deren Behebung
Content-Optimierung
  • Themendefinition
  • SERP-Analyse
  • Semantische Analyse
  • Content-Strategie
  • Überschriften und textliche Formatierung
  • Bildoptimierung
Monitoring
  • Aufbau eines Monitorings für die wichtigsten Keywords
  • Arbeiten mit Google Analytics zur Überwachung des SEO-Traffics
  • Arbeiten mit der Search Console
  • Erstellen eines Reportings / SEO-Dashboards
04
Bezahlte Google-Suchergebnisse
Conversion-Tracking
  • Konfiguration von Conversions in Google Ads
  • Integration des Tracking Codes mittels Google Tag Manager und eines Cookie Consent Banners
  • Verknüpfung von Google Ads und Google Analytics
Suche
  • Anzeigenrang
  • Qualitätsfaktor
  • Keyword-Recherche
  • Entwicklung der Kampagnenstruktur
  • Keyword-Optionen
  • Suchbegriffsbericht
  • Kampagneneinstellungen
  • Anzeigentexte
  • Anzeigenerweiterungen
  • Arbeiten mit Zielgruppen
  • Wichtige Kennzahlen zur Steuerung
  • Manuelle & automatisierte Gebotsstrategien
  • Optimierungsstrategien
Google Shopping
  • Setup eines Datenfeeds
  • Datenfeedoptimierung
  • Erstellen eines Google Merchant Center Kontos
  • Kampagnen-/Segmentierungsstrategien
  • Erstellen einer Standard Shopping Kampagne
  • Erstellen einer Performance max. Kampagne
  • Wichtige Kennzahlen zur Steuerung
  • Manuelle & automatisierte Gebotsstrategien
  • Optimierungsstrategien
Remarketing
  • Zielgruppendefinition mit Google Ads und Analytics
  • Einsatzszenarien (Relevante Zielgruppen)
  • Aufbau einer Remarketing-Kampagne für das Display-Netzwerk
  • Dynamisches Remarketing
  • Aufbau einer Remarketing-Kampagne für Google Shopping
  • Steuerung und Optimierung
Wir kennen mit hoher Wahrscheinlichkeit alle Deiner aktuellen Herausforderungen und haben diese bereits mindestens 5 oder 6 Mal bei anderen Kunden gesehen und gelöst. Daraus haben wir ein zuverlässiges System entwickelt, das planbar Lösungen liefert.

Häufige Fragen

Noch Fragen? Hier findest Du Antworten

So gut wie alle unsere Kunden haben wenig Zeit und sind geschäftlich stark eingebunden. Erfahrungsgemäß erzielst Du mit 2-3 Stunden pro Woche bereits gute Ergebnisse und sparst Dir mit den in dieser Zeit erworbenen Fähigkeiten viel Geld, Zeit und Energie. Denn Du hast anschließend deutlich größere Hebel, mit denen Du dauerhaft weniger operativen Aufwand in Deinem Onlinehandel und Online-Marketing hast.

Mal Hand auf’s Herz, wenn Du schon etwas länger im Onlinehandel aktiv bist, wirst du viel Zeit mit Ausprobieren und Testen verbracht haben. Wie wäre es, wenn Du deutlich schneller, die richtigen Entscheidungen treffen könntest, weil du weißt, welche Strategien und Umsetzungen für dich wirklich relevant sind und effizient bei Deiner Zielgruppe zünden?

Die Höhe der Investition richtet sich danach, wo Du bereits stehst und was Du erreichen willst. Im kostenfreien Analysegespräch klären wir zunächst einmal, ob und wie wir Dich unterstützen können.

Wir unterstützen alle, die bereits im Onlinehandel aktiv sind. Egal ob bereits Onlinemarketing aktiv genutzt und betrieben wird, oder nicht. Dazu gehören Onlinehändler, Reseller, Einzelhändler, selbstständige Webshop-Betreiber und alle weiteren Internet-Händler. Wenn Du physische oder digitale Produkte verkaufst und an Endkunden (B2C) oder Geschäftskunden (B2B) verkaufst, bist Du bei uns richtig.
Voraussetzung für eine Teilnahme sind:

  1. Du hast bereits etwas einen Onlineshop oder bist aktiv im Onlinehandel tätig
  2. Du oder Mitarbeiter in Deinem Unternehmen können Deinen Onlineshop pflegen und bearbeiten
  3. Du willst umsetzen und zügig Erfolge einfahren, Deine Herausforderungen planbar lösen
  4. Du willst Zeit sparen, in dem Du Dir wirksame Fähigkeiten aneignest und somit schneller weißt, welche Hebel im E-Commerce Dir wirklich etwas bringen und welche Handlungen Dir ohne langes Testen mehr Kunden liefern und Sicherheit und Planbarkeit in Deinen Onlinehandel bringen
  5. Du interessierst Dich für Optimierungspotenziale und datengestützte Entscheidungen und willst diese für Dich und Deinen Onlinehandel gewinnbringend einsetzen

Du bist falsch bei uns:

  1. Wenn Du keinen Onlineshop besitzt
  2. Wenn Du dich nicht weiterentwickeln willst
  3. Wenn Du, Deine Mitarbeiter oder Deine Dienstleister nicht umsetzen und auch keine Ziele verfolgen wollen
  4. Wenn Du niemals Marketing machen oder auch Suchmaschinenoptimierung betreiben willst und denkst, dass sich Dein Produkte oder auch Dienstleistungen von alleine verkauften

Du wirst überrascht sein, wie sich Deine Sicht auf den Shopaufbau, Onlinehandel und Onlinemarketing fundamental verändern wird.

Gerade Profis, die sehr viel Vorwissen mitbringen, Anbieter, die bereits jahrelang am Markt sind, Menschen, die Marketing leben, berichten uns regelmäßig davon, wie viel besser ihre Resultate seit der Zusammenarbeit mit uns geworden sind, obwohl sie bereits vorher fortgeschrittene Kenntnisse im E-Commerce hatten.

Jeder wirklich erfahrene Onlinehändler weiß, dass Conversion-Optimierung und Marketing zu einem großen Teil auf statistischen Zahlen und Fakten basiert. Hier kann man sich immer verbessern.

Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie sich eine Conversion-Erhöhung auf einer Produktdetailseite (auch andere Landingpages) oder eine Erhöhung des ROAS um ein paar Prozentpunkte auf den Umsatz auswirken.

Deine Kunden werden Dir das Danken, sie werden Deinen Onlineauftritt mehr anerkennen, Dich weiterempfehlen und Du wirst monatlich höhere Umsätze und vor allem Gewinne generieren können, wenn Du das möchtest.

Nein, dann bist Du bei uns falsch. Wir wollen planbar mit Kunden an deren Herausforderungen und Zielen arbeiten. Wenn du noch keinen Onlineshop hast, liegt es nicht in unserer Hand, wann Du diesen Shop erstellt und läuffähig haben wirst. Daher können wir hier nicht im Rahmen unseres eigenen Qualitätsanspruchs für planbare Ergebnisse einstehen.

Eine Ausnahme ist, wenn Dein Onlineshop bereits in laufender Entwicklung ist und eine Fertigstellung des Shops bereits greifbar ist.

Dein Vorteil: Du erhältst von uns immer die passenden Antworten auf Deine Fragen und wir entscheiden fair und transparent bereits im Analysegespräch, ob wir Dir wirklich helfen können oder eben nicht. Qualität ist uns wichtiger, als die Quanität der betreuten Kunden.

Je nach Deinen individuellen Herausforderungen, wird ein für Dich passender Plan der Zusammenarbeit erstellt. Generell können wir Dir jedoch folgende Eckpunkte nennen:

  • Unser intentisves Training ist sehr praxisnah und beinahltet alle relevanten Hebel für effektiven Shopaufbau und Onlinemarketing
  • Du erhältst die ideale Kombination aus Training, Beratung und Expertenfeedback aus einer neutralen Sicht von außen
  • Mehrere wöchentliche Live-Videocalls vermittlen Dir all das notwendige Wissen zur Umsetzung
  • Ergänzend kannst du unsere exklusive Online-Trainingsplattform nutzen, um stets Zugriff auf wichtige Ressourcen, professionell aufbereitete Schritt-für-Schritt Anleitungen und unseren Wissensschatz zu haben
  • Wir vermitteln Dir, Deinem Team oder auch Dienstleistern zeitlose Fähgikeiten die immer wieder reproduziert werden können
  • Rund um die Uhr stehen wir Dir auch per Telefon, Chat und Livecalls für spontane Abstimmungen zur Verfügung
  • Wir machen schon sehr lange Beratung und E-Learning in Kombination: Du kannst Dir somit sicher sein, dass Du ein erprobtes und sehr intiuitves Lernkonzept in der Zusammenarbeit erhältst. Unsere Kunden schätzen die Art der Zusammenarbeit sehr und sind oft positiv überrascht, da diese ein solches Konzept vorher nicht kannten

Vereinbare einfach Dein kostenloses Analysegespräch und finde für Dich genau heraus, ob unsere Beratung und das Coaching etwas für Dich ist: Jetzt mit uns sprechen.

Ja, wir bilden regelmäßig zielstrebige Mitarbeiter und komplette E-Commerce-Teams und sogar Dienstleister und Agenturen aus, um noch bessere Resultate im Tagesgeschäft zu erreichen.

Unsere Kunden schreiben uns regelmäßig von ihren Resultaten und das innerhalb weniger Tage oder Wochen. Wenn Du bereits einen bestehenden Onlineshop hast oder Marketing betreibst, wirst du sehr schnell Resultate haben.

Daten lügen nicht. Unsere Strategie erzielt planbare, nachhaltige Erfolge.

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