Sofort mehr Kaufabschlüsse, Umsatz und Gewinn für Onlinehändler
Für Internet-Händler und Webshop-Betreiber, die mehr erreichen wollen
- Optimiere deinen Onlineshop zu einer verkaufsstarken Umsatz-Maschine
- Erfahre fundierte Strategien für bessere Kundenbindung und sofort mehr Umsatz
- Lerne profitables Online-Marketing und verbrenne nicht mehr sinnlos Geld
- Motivation und planbaren Erfolg durch unsere professionelle E-Commerce Beratung
Eine Auswahl unserer Agentur- und Consultingkunden
Wir durften viele tolle Unternehmen noch besser machen
Wir sind Experten für alle führenden Shopsysteme
Gerne unterstützen wir auch dich bei deinen Herausforderungen
Wie Du sofort profitieren wirst!
Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen dabei, die richtigen Entscheidungen im Onlinehandel zu treffen.
Viele Unternehmer im E-Commerce verzweifeln, weil viel „herumprobiert“ wird, aber nichts so richtig funktioniert und zu den erhofften Ergebnissen führt. Wir ändern das! Wir zeigen Dir ganz klar, was funktioniert und was eben nicht. Dann wird „Testen“ und „Hoffen“ auch für Dich überflüssig. Als digitale Unternehmensberatung erzielen wir schnelle und vor allem strategisch nachhaltige Erfolge für unsere Kunden. Kernpunkte der Beratung sind bewährte Shop-Strategien, datengestütztes Marketing und umsatzstarke Verkaufspsychologie.
Durch unser System gewinnen Unternehmen vergeudete Zeit zurück und generieren zuverlässig mehr Wachstum. Mit den richtigen Strategien und Schritt-für-Schritt Anleitungen stellen diese ihren Onlinehandel sicher für die Zukunft auf. Unser fundiertes System basiert auf Zahlen, Daten und Fakten. Damit ist es uns möglich, analytische Entscheidungen ohne Bauchgefühl zu treffen.
Die Umsetzung ist es, die Menschen und Unternehmen erfolgreich macht.
Warum Du wirklich einen Experten für Dein organisches Wachstum brauchst.
Ein Buch, Fachartikel oder ein Erklärvideo wird nie einen vollwertigen Coach ersetzen können. Jemand, der Dich antreibt, individuell betreut und in die Umsetzung bringt. Und dies geschieht systematisch, messbar und nachhaltig nur unter der Begleitung von Experten.
Nicht zufällig haben ausnahmslos alle erfolgreichen Menschen, sei es in Politik, dem Spitzensport oder der Wirtschaft stets Berater, Trainer und Mentoren an ihrer Seite. Natürlich kann auch jeder den schweren und langen Weg selbst gehen und ausprobieren, was letztlich zu Ergebnissen führt. Allerdings wissen wir auch, dass es immer an Zeit mangelt und oft wertvolle Zeit vergeudet wird.
Auf Hoffnung zu setzen, dass man selbst schon zufällig immer genau ins Schwarze treffen wird, ist keine ratsame Strategie!
Du willst endlich hochprofitables, planbares Marketing?
Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen dabei, die hocheffiziente Entscheidungen im Onlinehandel zu treffen.
Der richtige Marketing-Mix in Kombination mit den effizienten Marketing-Techniken unseres eigenen Systems kombiniert führt zu planbaren und überdurchschnittlichen Ergebnissen in der Neukundengenerierung.
Unsere Kunden erhalten hochqualifizierte Wunschkunden in den richtigen Märkten und vor allem im Onlineshop. Effiziente und zuverlässige Werbekampagnen werden auch dir planbaren Umsatz ermöglichen. Probleme und Lehrgeld im Marketing gehören für Dich somit der Vergangenheit an.
Schluss mit Herumprobieren. Nutze die mächtigen Umsatzhebel einfach unter unserer Anleitung und erziele schnell profitable Resultate.
Was unsere Kunden zu uns sagen
Die Inhalte von Training und Consulting
Alle Inhalte, Expertenwissen, Schablonen, Schritt-für-Schritt Anleitungen und direkten Feedbacks kannst Du für Deinen Onlineshop und Dein Marketing direkt nutzen
- Wichtigkeit von Kennzahlen
- Einrichtung des Google Tag Manager
- Einrichtung von Google Analytics
- Einrichtung der Google Admin-Konsole
- Traffic
- Konversionsrate / Conversion-Rate
- Durchschnittlicher Warenkorbwert
- Wiederkehrenden Besucher
- Retourenquote
- Absprungrate / Engagement-Rate
- Rentabilität
- Identifikation der Topseller
- Identifikation der Topmarken
- Steuerung des Onlineshops durch Kennzahlen
- Entscheidungen treffen auf Basis von Kennzahlen
- Priorisieren durch Kennzahlen
- Bedeutung verschiedener Shopseiten
- Conversion-Faktoren
- Kundenbindung
- Vertrauensbildung
- Call-to-Actions
- Navigation, Kopf- und Suchzeile
- Startseiten-Aufbau
- Kategorieseiten-Aufbau
- Produktdetailseiten-Aufbau
- Warenkorb und Checkout
- Danke-Seite
- Verkaufsprozesse und Mailings
- After Sales
- Was macht eine starke Marke aus
- Vorteilskommunikation
- Storytelling
- Überzeugungskraft und Verkaufspsychologie
- Verkaufsstarke Produkttexte
- Typografie und Farbenlehre
- Branding und Corporate Identity
- Werteversprechen und Alleinstellungsmerkmale
- Zielgruppen- und Vermarktungskompetenz
- Ladezeiten
- Bedienbarkeit
- Optimales Kundenerlebnis
- Technische Optimierung
- Updates und Sicherheit
- Best Practice
- Skalierung und Wartbarkeit
- Integration Google Analytics (GA4)
- Integration Search Console
- Zielsetzung, Sichtbarkeit, Traffic
- Klickraten
- Berechnung von potenziellem Traffic und Umsatz
- Vorgehensweise bei der Suchmaschinenoptimierung
- Keyword-Klassifizierung
- Generierung von Keyword-Ideen
- Wettbewerbsanalyse
- Keyword-Clustering
- Keyword-Mapping
- Relevante Tools und Analyse
- Optimierung der Webshop-Navigation
- Einbau suchrelevanter Filter für weitere SEO Landing Pages
- Optimierung der internen Verlinkungsstruktur
- Definition der Positionierung und Alleinstellungsmerkmale
- Analyse der Meta-Daten des Wettbewerbs
- Erstellen von optimierten regelbasierten Title-Tags und Meta Descriptions
- Erstellung optimierter Produkttitel
- Keyword-Verwendung innerhalb der Seite
- Prüfung der Crawl- und Indexierbarkeit
- Prüfung von Seitenausschlüssen
- Fehleranalyse und deren Behebung
- Themendefinition
- SERP-Analyse
- Semantische Analyse
- Content-Strategie
- Überschriften und textliche Formatierung
- Bildoptimierung
- Aufbau eines Monitorings für die wichtigsten Keywords
- Arbeiten mit Google Analytics zur Überwachung des SEO-Traffics
- Arbeiten mit der Search Console
- Erstellen eines Reportings / SEO-Dashboards
- Konfiguration von Conversions in Google Ads
- Integration des Tracking Codes mittels Google Tag Manager und eines Cookie Consent Banners
- Verknüpfung von Google Ads und Google Analytics
- Anzeigenrang
- Qualitätsfaktor
- Keyword-Recherche
- Entwicklung der Kampagnenstruktur
- Keyword-Optionen
- Suchbegriffsbericht
- Kampagneneinstellungen
- Anzeigentexte
- Anzeigenerweiterungen
- Arbeiten mit Zielgruppen
- Wichtige Kennzahlen zur Steuerung
- Manuelle & automatisierte Gebotsstrategien
- Optimierungsstrategien
- Setup eines Datenfeeds
- Datenfeedoptimierung
- Erstellen eines Google Merchant Center Kontos
- Kampagnen-/Segmentierungsstrategien
- Erstellen einer Standard Shopping Kampagne
- Erstellen einer Performance max. Kampagne
- Wichtige Kennzahlen zur Steuerung
- Manuelle & automatisierte Gebotsstrategien
- Optimierungsstrategien
- Zielgruppendefinition mit Google Ads und Analytics
- Einsatzszenarien (Relevante Zielgruppen)
- Aufbau einer Remarketing-Kampagne für das Display-Netzwerk
- Dynamisches Remarketing
- Aufbau einer Remarketing-Kampagne für Google Shopping
- Steuerung und Optimierung
So kannst Du mit uns zusammenarbeiten
Bitte beachte: Qualität in der Betreuung ist uns wichtiger als Quantität der betreuten Kunden. Daher können wir immer nur eine Handvoll Kunden betreuen und diesen planbare, starke Ergebnisse liefern.
Häufige Fragen
Noch Fragen? Hier findest Du Antworten
So gut wie alle unsere Kunden haben wenig Zeit und sind geschäftlich stark eingebunden. Erfahrungsgemäß erzielst Du mit 2-3 Stunden pro Woche bereits gute Ergebnisse und sparst Dir mit den, in dieser Zeit erworbenen, Fähigkeiten langfristig viel Geld und Energie. Denn Du hast anschließend deutlich größere Hebel, mit denen Du dauerhaft weniger Verwaltungsaufwand in Deinem Onlinehandel und Online-Marketing hast.
Mal Hand auf’s Herz, wenn Du schon etwas länger im Onlinehandel aktiv bist, wirst Du viel Zeit mit Ausprobieren und Testen verbracht haben. Wie wäre es, wenn Du deutlich schneller, die richtigen Entscheidungen treffen könntest, weil du weißt, welche Strategien und Umsetzungen für dich wirklich relevant sind und effizient bei Deiner Zielgruppe zünden?
Die Höhe der Investition richtet sich danach, wo Du bereits stehst und was Du erreichen willst. Im kostenfreien Analysegespräch klären wir zunächst einmal, ob und wie wir Dich unterstützen können.
Wir unterstützen alle, die bereits im Onlinehandel aktiv sind. Egal ob bereits Onlinemarketing aktiv genutzt und betrieben wird, oder nicht.
Dazu gehören Onlinehändler, Reseller, Einzelhändler, selbstständige Webshop-Betreiber und alle weiteren Internet-Händler.
Wenn Du physische oder digitale Produkte verkaufst und an Endkunden (B2C) oder Geschäftskunden (B2B) verkaufst, bist Du bei uns richtig.
Voraussetzung für eine Teilnahme sind:
- Du hast bereits einen Onlineshop oder bist aktiv im Onlinehandel tätig
- Du oder Mitarbeiter in Deinem Unternehmen können Deinen Onlineshop pflegen und bearbeiten
- Du willst umsetzen und zügig Erfolge einfahren, Deine Herausforderungen planbar lösen
- Du willst Zeit sparen, in dem Du Dir machtvolle Fähigkeiten aneignest und somit schneller weißt, welche Hebel im E-Commerce Dir wirklich etwas bringen und welche Handlungen Dir ohne langes Testen mehr Kunden liefern und Sicherheit und Planbarkeit in Deinen Onlinehandel bringen
- Du interessierst Dich für Optimierungspotenziale und datengestützte Entscheidungen und willst diese für Dich und Deinen Onlinehandel gewinnbringend einsetzen
Du bist falsch bei uns:
- Wenn Du keinen Onlineshop besitzt
- Wenn Du Dich nicht weiterentwickeln willst
- Wenn Du, Deine Mitarbeiter oder Deine Dienstleister nicht umsetzen und auch keine Ziele verfolgen wollen
- Wenn Du niemals Marketing machen oder auch Suchmaschinenoptimierung betreiben willst und denkst, dass sich Deine Produkte oder auch Dienstleistungen von alleine verkauften
Du wirst überrascht sein, wie sich Deine Sicht auf den Shopaufbau, Onlinehandel und Onlinemarketing fundamental verändern wird.
Gerade Profis, die sehr viel Vorwissen mitbringen, Anbieter, die bereits jahrelang am Markt sind, Menschen, die Marketing leben, berichten uns regelmäßig davon, wie viel besser ihre Resultate seit der Zusammenarbeit mit uns geworden sind, obwohl sie bereits vorher fortgeschrittene Kenntnisse im E-Commerce hatten.
Jeder wirklich erfahrene Onlinehändler weiß, dass Conversion-Optimierung und Marketing zu einem großen Teil auf statistischen Zahlen und Fakten basiert. Hier kann man sich immer verbessern.
Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie sich eine Conversion-Erhöhung auf einer Produktdetailseite (auch andere Landingpages) oder eine Erhöhung des ROAS um ein paar Prozentpunkte auf den Umsatz auswirken.
Deine Kunden werden Dir das Danken, sie werden Deinen Onlineauftritt mehr anerkennen, Dich weiterempfehlen und Du wirst monatlich höhere Umsätze und vor allem Gewinne generieren können, wenn Du das möchtest.
Nein, dann bist Du bei uns falsch. Wir wollen planbar mit Kunden an deren Herausforderungen und Zielen arbeiten. Wenn Du noch keinen Onlineshop hast, liegt es nicht in unserer Hand, wann Du diesen Shop erstellst und dieser live geht. Daher können wir hier nicht im Rahmen unseres eigenen Qualitätsanspruchs für planbare Ergebnisse einstehen.
Eine Ausnahme ist, wenn Dein Onlineshop bereits in laufender Entwicklung ist und eine Fertigstellung des Shops bereits greifbar ist.
Dein Vorteil: Du erhältst von uns immer die passenden Antworten auf Deine Fragen und wir entscheiden fair und transparent bereits im Analysegespräch, ob wir Dir wirklich helfen können oder eben nicht. Qualität ist uns wichtiger, als die Quanität der betreuten Kunden.
Je nach Deinen individuellen Herausforderungen, wird ein für Dich passender Plan der Zusammenarbeit erstellt. Generell können wir Dir jedoch folgende Eckpunkte nennen:
- Unser intentisves Training ist sehr praxisnah und beinahltet alle relevanten Hebel für effektiven Shopaufbau und Onlinemarketing
- Du erhältst die ideale Kombination aus Training, Beratung und Expertenfeedback aus einer neutralen Sicht von außen
- Mehrere wöchentliche Live-Videocalls vermittlen Dir all das notwendige Wissen zur Umsetzung
- Ergänzend kannst du unsere exklusive Online-Trainingsplattform nutzen, um stets Zugriff auf wichtige Ressourcen, professionell aufbereitete Schritt-für-Schritt Anleitungen und unseren Wissensschatz zu haben
- Wir vermitteln Dir, Deinem Team oder auch Dienstleistern zeitlose Fähgikeiten die immer wieder reproduziert werden können
- Rund um die Uhr stehen wir Dir auch per Telefon, Chat und Livecalls für spontane Abstimmungen zur Verfügung
- Wir machen schon sehr lange Beratung und E-Learning in Kombination: Du kannst Dir somit sicher sein, dass Du ein erprobtes und sehr intiuitves Lernkonzept in der Zusammenarbeit erhältst. Unsere Kunden schätzen die Art der Zusammenarbeit sehr und sind oft positiv überrascht, da diese ein solches Konzept vorher nicht kannten
Vereinbare einfach Dein kostenloses Analysegespräch und finde für Dich genau heraus, ob unsere Beratung und das Coaching etwas für Dich ist: Jetzt mit uns sprechen.
Ja, wir unterstützen regelmäßig zielstrebige Mitarbeiter und komplette E-Commerce-Teams und sogar Dienstleister und Agenturen, um noch bessere Resultate im Tagesgeschäft zu erreichen.
Unsere Kunden berichten uns regelmäßig von ihren Resultaten. Erste größere Erfolge werden bereits innerhalb weniger Tage oder Wochen erreicht, die für viele unserer Kunden vor der Zusammenarbeit fast unmöglich erschienen.
Wenn Du bereits einen bestehenden Onlineshop hast oder Marketing betreibst, wirst du sehr schnell Resultate haben.
Daten lügen nicht. Unsere Strategie erzielt planbare, nachhaltige Erfolge.