92637 Weiden, Neustädter Str. 52 kontakt@erfolg-ecommerce.de

Die führenden Köpfe der Erfolg E-Commerce GmbH

Stefan Kaltenecker
Geschäftsführer
Kernthemen: Zielgruppen Analyse, E-Commerce Strategie, Online-Marketing, Webanalyse
Jürgen Kuchenreuther
Geschäftsführer
Kernthemen: Usability & Design, Psychologische Kaufprozesse, Conversion Optimierung, Produktkonfiguration
Simon Schricker
Geschäftsführer
Kernthemen: Prozessgestatung, Datenpflege, IT-Systeme, Web-Technologie

So hat alles begonnen

Erfahre mehr über die Geschichten der Gründer

Stefan Kaltenecker

Dein Coach und Berater rund um das Thema Marketing

Bereits in jungen Jahren habe ich meine Leidenschaft für Zahlen, Daten und Fakten entdeckt. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich beschlossen, mich vertieft mit der Materie Marketing zu beschäftigen. So startete ich zunächst als Datenanalyst bei der Versandhandelsgruppe Otto und stärkte dort mein Wissen im E-Commerce.

Anschließend konnte ich durch die Unternehmens-beratung von Handels-Giganten wie Auto Teile Unger oder auch Netto Marken-Discount meine Kenntnisse in der systematischen Suchmaschinenoptimierung und des datengestützten Online-Marketings ausbauen. Seither berate ich Unternehmen im strategischen und operativen Online- und Social-Media Marketing basierend auf Zahlen, Daten und Fakten.

Als Dozent unterrichte ich zudem an der Hochschule im Bereich E-Commerce und bin Fachautor für Suchmaschinen-optimierung. Meine Leidenschaft ist es, aus Zahlen analytisch richtige Schlüsse zu ziehen und mein fundiertes Wissen im Bereich E-Commerce weiterzugeben.

Zielgruppen Analyse
E-Commerce Strategie
Online Marketing
Webanalyse
Weg vom bauchgefühl im Onlinehandel hin zu Zahlen, Daten und Fakten.

Jürgen Kuchenreuther

Verkaufspsychologie für verkaufsstarke Shoppingkanäle

Ländlich aufgewachsen habe ich bereits in frühen Jahren eine tiefe Begeisterung für moderne Technik und Software entwickelt. Schon von klein auf wollte ich immer verstehen, wie die Mechanismen moderner Systeme und Prozesse funktionieren. Somit startete ich Anfang der 2000er meine Karriere in der professionellen Softwareentwicklung im Bereich der angewandten Wirtschafsinformatik.

Ich gehöre zu den ersten Experten deutschlandweit, welche responsive Onlineshop-Systeme entwickelten. Deren Design und Bedienbarkeit passen sich an die Auflösung des jeweiligen Endgerätes an und waren dadurch sicher für die Zukunft gerüstet. Das Interesse an nachhaltigen Lösungen im E-Commerce führte dazu, mich noch tiefgreifender mit psychologischen Kaufprozessen und Conversion-Optimierung zu beschäftigen.

Seit über 15 Jahren berate und coache ich nun Unternehmen im Onlinehandel. Meine Erkenntnis daraus: Jedes Unternehmen ist anders aber es gibt ein paar Regeln, die gelten für alle.

Usability & Design
Psychologische Kaufprozesse
Conversion Optimierung
Produkt-Konfiguration
Weg vom bauchgefühl im Onlinehandel hin zu Zahlen, Daten und Fakten.

Simon Schricker

Automatisierung und Systemoptimierung für reibungsfreie Prozesse

Von klein auf begeisterte ich mich für Technik und computergestützte Systeme. Daher startete ich meine berufliche Laufbahn als Entwickler und später als Projektleiter in der Softwareentwicklung im Bereich E-Commerce für eine führende Autowerkstattkette. Hierbei waren reibungsfreie Prozesse, softwaregestützte Automatisierung, sowie Schnittstellen aller Art mein Tagesgeschäft.

Dabei stellte ich fest, dass immer wieder zwei Aspekte den Erfolg von Projekten bestimmten. Die Zuverlässigkeit von Systemen und Prozessen sowie die praxisnahe Einfachheit der Schulung unserer Kunden. Die Personen, welche tagtäglich am nachhaltigen Wachstum Ihres Onlinehandels arbeiten, dürfen sich nicht in technischen Fallstricken verlieren, sondern verdienen es, dass alle Systeme und Prozesse zuverlässig ablaufen und nachvollziehbar sind.

Ich trete jeden Tag dafür an, dass unsere Kunden sicher für die Zukunft aufgestellt sind und nachhaltig wachsen, indem diese fundierte und bewährte Systeme einfach Schritt-für-Schritt umsetzen.

Prozess-Gestaltung
Datenpflege
IT-Systeme
Web-Technologie
Weg vom bauchgefühl im Onlinehandel hin zu Zahlen, Daten und Fakten.

Erfahre mehr über unser Geschäftsmodell

In unserem Erklärvideo erfährst du alles, was du wissen musst.

Willst Du erfahren, wie es sich anfühlt, beraten und gecoached zu werden?

Unsere Kunden berichten transparent von Ihren Erfahrungen.

Zu den Kundenberichten

Unsere Teamwerte

Optimismus
Zielstrebigkeit
Einsatzwille
Exzellenz
Weiterbildung
Transparenz

Haben wir als Arbeitgeber Dein Interesse geweckt?

Willst Du Teil des Erfolg E-Commerce Teams werden?

Hier findest du unsere offenen Stellen

So kannst Du mit uns zusammenarbeiten

Bitte beachte: Qualität in der Betreuung ist uns wichtiger als Quantität der betreuten Kunden. Daher können wir immer nur eine Handvoll Kunden betreuen und diesen planbare, starke Ergebnisse liefern.

1.
Kostenfreies Analysegespräch anfragen
Klicke dazu auf den Button und trag Dich ein.
2.
Wähle einen Termin aus
Wir nehmen anschließend Kontakt mit Dir auf.
3.
Dein individuelles Analysegespräch
Gemeinsam finden wir heraus, was die optimale Lösung für Dich ist
Jetzt Analysegespräch vereinbaren Klicke jetzt hier für den nächsten Schritt...

Willst Du mehr über unsere Dienstleistung erfahren?

Datengestützte Entscheidungen für Onlinehändler.
Frei von Bauchgefühl, für Planbare Ergebnisse.

Zur den Leistungen für Onlinehändler