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Laufen deine bestehenden Google Ads Kampagnen unprofitabel oder binden aufgrund der Komplexität viel Zeit? Mit über 15 Jahren Erfahrung kennen wir jede deiner Herausforderungen und stellen auch deine Suchmaschinenwerbung schnell auf Erfolg um.

Warum Google Ads besser sind, als andere Marketingkanäle

Google Ads hat sich in der Welt des Online-Marketings als äußerst effektiver Kanal erwiesen und bietet eine Vielzahl von Vorteilen gegenüber anderen Marketingkanälen, welche wir für dich nutzbar machen. Die Google Ads Werbeplattform ermöglicht es jedem Unternehmen, anders als überteuerte Streumedien (Radio, Zeitung etc.), gezielt Werbung zu schalten, potenzielle Kunden hocheffizient anzusprechen, um somit Marketingziele auf effiziente Weise zu erreichen. Ein zentraler Aspekt, der Google Ads von anderen Kanälen abhebt, ist seine enorme Reichweite und die Fähigkeit, potenzielle Kunden in verschiedenen Phasen des Kaufprozesses anzusprechen. Dazu später noch mehr.

Ganz entscheidend ist der Vorteil von Google Ads, gezielt für relevante Keywords (Suchbegriffe) zu werben. Durch die korrekte Gebotsstrategie für bestimmte Keywords können Unternehmen ihre Anzeigen genau dann schalten, wenn Benutzer bereits nach Produkten oder Dienstleistungen suchen. Somit wird das Werbebudget extram scharf und nur dann eingesetzt, wenn ein wirkliches Interesse an den beworbenen Produkten oder Dienstleistungen besteht. Somit findet kein Streuverlust und das spart dir als Werbetreibenden natürlich bares Geld.

Auch die Flexibilität und Skalierbarkeit von Google Ads bietet viele Vorteile. Unternehmen können ihre Budgets und Gebote anpassen, um ihre Ziele (Werbeziele, Umsatzziele, Klicks etc.) und Anforderungen zu erfüllen. Dies ermöglicht es sowohl kleinen als auch großen Unternehmen, ihre Marketingkampagnen entsprechend ihren finanziellen Möglichkeiten zu gestalten und gleichzeitig eine hohe Rendite auf ihre Investitionen zu erzielen. Darüber hinaus bietet Google Ads eine Vielzahl von Anzeigeformaten, darunter Textanzeigen, Displayanzeigen, Videoanzeigen und Shopping-Anzeigen, die es Unternehmen ermöglichen, jegliche Werbebotschaft auf vielfältige Weise zu präsentieren und selbst verschiedene Zielgruppen anzusprechen.

"Wer seine Kennzahlen nicht kennt, kann sich nicht verbessern". Und auch hier hat Google Ads im Vergleich zu anderen Marketingkanälen durch seine Messbarkeit und Transparenz enorme Vorteile. Google Ads Werbetreibende haben Zugriff auf detaillierte Berichterstattung und Analysen, die es ermöglichen, den Erfolg der Werbekampagnen genau zu verfolgen und zu messen. Durch die Überwachung von Kennzahlen wie Klicks, Impressionen, Konversionen und dem Return on Investment (ROI) können diese Kampagnen kontinuierlich optimiert und Marketingbudgets effektiv einsetzen. Zusätzlich helfen diese Daten dabei, die optimale Zielgruppe zu identifizieren und besser zu verstehen. Nach diesen Erkenntnissen können Marketingstrategien entsprechend angepasst werden, was wiederum zu noch besseren Ergebnissen der Anzeigenschaltung führt.

Viele Marketingkanäle benötigen eine gewisse Anlaufzeit, bis erste Ergebnisse sichtbar sind - nicht so bei Google Ads. Denkt man im Gegensatz an traditionelle Marketingkanälen wie Printanzeigen oder Videoproduktionen (Fernsehwerbung oder auch aufwendige Videos für soziale Netzwerke), die oft eine längere Vorlaufzeit erfordern, können Google Ads-Kampagnen schnell erstellt und gestartet werden. Dies bringt schnelle Ergebnisse und zeigt sofort Wirkung. Nicht nur der Geschwindigkeitsvorteil zum Start, sondern auch die Anpassungsfähigkeit, auf Marktveränderungen zu reagieren und saisonale Trends auszunutzen, sind entscheidende Fähigkeiten, um im Online-Marketing flexibel und bestens aufgestellt zu sein.

Das richtige Kampagnenziel

Deine unternehmerischen Ziele als Kampagnenziele abbilden

Je nach Branche und Produkt ist zu differenzieren, ob die reine Umsatzsteigerung oder die generelle Markenbekanntheit priorisiert werden muss. Produkte und Dienstleistungen, welche noch ein geringes Suchvolumen besitzen, müssen auf anderem Wege beworben werden, als jene, die fest etabliert sind und bereits viele Suchanfragen aufweisen.

Google Kampagnen bieten Dir enorme Möglichkeiten, dein Unternehmen und deine Produkte zu bewerben. Doch bereits in der Konfiguration und dem Erstellen entsprechender Werbekampagnen kann viel falsch gemacht werden, was letztendlich zu wenig bis keinen Resultaten führt.

Nutze unser langjähriges Wissen und erhalte Google Ads Kampagnen, die sofort verkaufen.

Google Ads Kampagnenziele.

Keywords sind der Schlüssel

Zu welchen Suchanfragen willst du gefunden und zu welchen auch nicht gefunden werden?

Um die Kampagnenziele zu erreichen, müssen die richtigen Suchbegriffe gewählt werden. Doch ebenso wichtig, wie die Bestimmung der relevanten Keywords ist auch der Ausschluss von negativen Keywords. Ein solcher Ausschluss führt dazu, dass du passenden Personen ausgespielt wirst, welche auch potenzielle Kunden für dich und dein Unternehmen sind. Wenn jemand beispielsweise hochpreisige Mode von "Prada" und "Louis Vuitton" online verkauft, so will man sicherlich nicht zu Begriffen wie "günstige Mode" oder auch "Der Teufel trägt Prada Kinofilm" ausgespielt werden.

Wir sorgen für effiziente Keywordbestimmung und maximale Profitabilität deiner gebuchten Anzeigen.

Bestimmung der richtigen Keywords

Google Ads Kampagnenoptimierung

Die Optimierung von Google Ads-Kampagnen ist für uns der entscheidende Erfolgsfaktor, um das volle Potenzial deiner Werbeinvestition auszuschöpfen und die Leistung bestehender Kampagnen kontinuierlich und somit langfristig zu verbessern. Als erfahrene Agentur verfügen wir über spezialisiertes Know-how und fortgeschrittene Techniken, um selbst bereits profitable Google Ads-Kampagnen weiter zu optimieren und für noch mehr Sichtbarkeit, Klicks, optimiertes Budget und letztendlich mehr Umsatz zu sorgen.

Unser Ansatz zur Kampagnenoptimierung basiert auf einer umfassenden Analyse aller relevanten Daten, einschließlich Klickrate, Konversionen, Kosten pro Konversion und Return on Investment (ROI). Durch die Nutzung von eigens entwickelten Analysetools (niemand sonst auf dem Markt hat Zugang zu dieser Technologie) und fortschrittlichen Tracking-Mechanismen identifizieren wir schnell potenzielle Schwachstellen und Möglichkeiten zur Verbesserung deiner bestehenden Kampagnen. Unsere Optimierungstechniken umfassen unter anderem die Feinabstimmung von Anzeigengruppen und Keywords, die Anpassung von Geboten, die Optimierung von Anzeigentexten (auch relevant für Landingpages) sowie die Implementierung von A/B-Tests, um die Wirksamkeit verschiedener Ansätze zu vergleichen und die besten Ergebnisse für dich zu erzielen.

Wir setzen auf kontinuierliches Monitoring und regelmäßige Berichterstattung, um die Performance aller Google Ads Kampagnen zu verfolgen. Durch diesen proaktiven Ansatz reagieren wir schnell auf Veränderungen, können neue Chancen identifizieren und Optimierungen der Such- und Anzeigenkampagnen durchführen. Kurz gesagt: Mit uns bleibt kein Werbepotenzial ungenutzt.

Deine Experten für Google Performance Max

Mit Hilfe von maschinellem Lernen werden Kampagnen auf dem gesamten Werbenetzwerk von Google für maximale Performance ausgespielt. Dazu zählen die Google Suche, Google Shopping, YouTube, Google Discover, das Display-Netzwerk, und Gmail. Somit ist dies die ultimative Werbekampagne, welche das gesamte Inventar von Google praktisch mit nur einer Werbeanzeige abdeckt. Doch ist dies auch im Sinne maximaler Werbeeffizienz immer sinnvoll?

Die Performance Max Kampagnen haben inzwischen die bisherigen Smart Shopping-Kampagnen vollständig abgelöst. Smart Shopping war eine Kombination aus einer Standard Shopping- und Remarketing-Kampagne mit einer automatisierten Gebotsstrategie. Auch diese Kampagnen wurden bereits in der Suche, Display, YouTube und Gmail ausgespielt. Performance Max jedoch geht noch einen Schritt weiter. Mit diesem Kampagnentyp sollen Kunden entlang des kompletten Sales Funnels mit der passenden Anzeige zum richtigen Zeitpunkt angesprochen werden. Durch maschinelles Lernen soll gewährleistet werden, dass das vorgegebene Performance-Ziel auch erreicht wird. Laut Google konnten Werbetreibende die ein Upgrade von Smart Shopping zu Performance max durchgeführt haben durchschnittlich 12% mehr Umsatz erzielen und gleichzeitig den ROAS (Umsatz / Kosten) halten oder sogar verbessern. Klingt erstmal sehr gut - oder?

Dreh- und Angelpunkt der automatischen Ausrichtung dieser Kampagnen sind die Creative-Assets (Bild- und Textmedien, teils auch HTML-5), ein vorher definiertes Ziel, das Conversion-Tracking und Zielgruppensignale. Wir sind hierbei deine Experte und kümmern uns um die vollständige Konfiguraiton deiner Performance Max Kampagnen. Sollte der neue Kampagnentyp wider Erwarten nicht das gewünschte Ergebnis liefern, besteht immer noch ein Ausweg darin, zurück zu den Standard-Kampagnen zu wechseln. Diese bieten ausführliche Analysemöglichkeiten und erlaubt eine bessere Kontrolle. Wir entscheiden in jedem Einzelfall, wie du das Maximum aus jeder deiner Kapagne holen kannst und lassen kein Reichweiten- und Umsatzpotenzial für dich ungenutzt.

Performance Max deckt das komplette Werbenetzwerk von Google ab

Das richtige Conversion Tracking

Wie bereits in der Einleitung angesprochen, ist Google Ads auch aufgrund der Messbarkeit aller relevanten Kennzahlen ein so mächtiger Marketingkanal. Doch bevor gesteuert werden kann, müssen die KPIs (wichtigsten Kennzahlen) korrekt erhoben werden. Hier scheitern bereits die meisten Werbetreibenden, da viele Kennzahlen nur mangelhaft oder falsch erhoben werden.

Mit iOS 14 und der verstärkten Einführung von Cookie-Bannern gehen viele Tracking-Möglichkeiten verloren, da Benutzer zunehmend Datenschutzoptionen nutzen und sich gegen das Tracking durch Werbetreibende entscheiden. Insbesondere die Änderungen von Apple, wie das App-Tracking-Transparenz-Framework (App Tracking Transparency, ATT), haben dazu geführt, dass App-Entwickler, Websitebesitzer, Onlineshopbetreiber und generell alle Werbetreibende eine ausdrückliche Erlaubnis von Benutzern einholen müssen, um deren Aktivitäten über verschiedene Anwendungen hinweg zu verfolgen. Darüber hinaus führen Cookie-Banner auf Websites dazu, dass Benutzer häufig Tracking-Cookies ablehnen oder blockieren. Es gehen zwischen 30% und 50% aller Messwerte verloren!

Dieser Datenverlust schränkt die Möglichkeiten aller Werbetreibenden enorm ein, da beispielsweise anstatt von 10 erfolgreichen Conversions nur 5 messbar sind und einen falschen Eindruck über die Profitablität der Anzeigen vermitteln. Sehr erfolgreiche Kampagnen werden daher ggf. aus falschen Rückschlüssen abgeschlaten, obwohl diese in Wirklichkeit deutlich besser laufen, als es die (falschen) Kennzahlen vermuten lassen.

Tracking- und Targeting-Strategien müssen neu überdacht werden, um weiterhin effektive Werbekampagnen durchführen und die richtigen Zielgruppen ansprechen zu können. Wir haben über die letzten Jahre eine eigene und vollständig datenschutzkonforme Lösung entwickelt, um die verlorenen Kennzahlen zu korrigieren und wieder nahezu 95% aller Daten messbar zu machen! Und das ist wirklich ein Game-Changer für alle Google Ads Kampagnen: Durch das vollständige und korrekte Tracking von Conversions wie Käufen, Anmeldungen oder Kontaktaufnahmen können wir für unsere Kunden wieder ganz genau bestimmen, welche Kampagnen, Anzeigen und Keywords den größten Beitrag zu den geschäftlichen Zielen leisten und somit weiter skaliert werden können. Zudem treffen die Kampagnen deutlich schärfer die Zielgruppe und reduzieren somit Steuverluste und ineffiziente Budgenutzung.

Jeder, der effizientes Onlinemarketing betreiben will, muss somit dringend auf die Datenhygiene und sicherstellen, dass alle Soft- und Hardconversions vollständig erhoben werden. Wir bieten hierzu im Rahmen unserer Google Ads Dienstleistung eine bewährte Komplettlösung zum Tracking der maximalen Daten. Mit uns werden auch bestehende Google Ads Kampagnen deutlich effizienter.

Warum Google Ads bei dir bisher nicht zum Erfolg geführt haben

Achtung und aufgepasst: Viele unserer aktuellen Kunden hatten zuvor versucht, selbst Google Ads umzusetzen oder hatten amateurhafte Agenturen. Doch Herumprobieren und fehledes Engagement und Know-How kosten letzlich nur viel Geld und sorgen verständlicherweise für Frust. Wenn du auch nur einen der folgenden Anzeigen-Killer bei dir bemerkst, solltest du sofort mit uns sprechen. Hör endlich damit auf, dein Geld zu verbrennen:

Keine durchdachte Kampagnen-Struktur

  • Suchkampagnen werden nicht nach Brand und Non-Brand Keywords unterteilt
  • Bei Google Shopping werden oft alle Produkte in einer Kampagne eingebucht

Unwirksame Anzeigentexte

  • Schlecht optimierte Anzeigentexte ziehen nicht genug Aufmerksamkeit auf sich und erzeugen keine zielgruppenrelevanten Klicks
  • Ohne fundierte Verkaufspsychologie werden deine Anzeigen nie den gewünschten Effekt erzielen

Niedriger Qualitätsfaktor

  • Keywords mit niedrigem Qualitätsfaktor verursachen hohe Klickkosten
  • Zudem wird die Reichweite deiner Anzeige wird bei niedirgem Qualitätsfaktor stark eingeschränkt

Vernachlässigung von Keyword-Ausschlüssen

  • Das Ignorieren von negativen Keywords kann dazu führen, dass Anzeigen für irrelevante Suchanfragen (oft ohne Kaufintention) geschaltet werden
  • Dies erhöht sowohl die Werbekosten und senkt zugleich die Conversion-Rate. Ein massiver Doppelverlust an dieser Stelle

Mangelnde Überwachung und Anpassung

  • Eine einmal erstellte Google Ads Kampagne ohne regelmäßige Überwachung und Anpassung wird über die Dauer ineffektiv und teuer
  • Du benötigst eine regelmäßige Überprüfung der Kampagnenleistung anhand von Metriken wie ROAS, Ausgaben und Konversionen, um Trends und Abweichungen zu identifizieren

Unzureichendes Conversion Tracking

  • Ohne ordnungsgemäßes Conversion-Tracking (was oftmals der Fall ist) ist es schwer zu erkennen, welche Kampagnen und Keywords in welchen Kanälen tatsächlich Conversions generieren
  • Du solltest immer neben deinem Conversionziel (Hard-Conversion) auch sogenannte Soft-Conversions messbar machen

Falsche Gebots-Strategie

  • Automatisierte Gebotsstrategien werden oft ohne ausreichende Daten eingesetzt und können gar nicht funktionieren
  • Zum Start darf das Conversion-Ziel nicht direkt auf den finalen Wunschwert eingestellt werden, da die Kampagne ansonsten nicht korrekt anlaufen kann

Zu geringes Budget

  • Ein zu niedriges Budget führt dazu, dass die Anzeigen nicht ausreichend ausgeliefert werden
  • Google kann deine Werbe- und Suchkampagnen bei zu geringen Messwerten nicht optimieren

Generell schlechte Anzeigen und Assets

  • Fehlende Homogenisierung zwischen Anzeigen und Bildern auf der Landingpage
  • Deine Assets und Werbebotschaft widersprichen der Psychologie deiner Zielgruppe

Falsche Budget-Verwaltung

  • Es wird für Performance Max Kampagnen zwar Budget investiert und zwischen Search, Shopping, Display und Video (YouTube) aufgeteilt, es wird jedoch nicht bewertet, aus welchem dieser Kanäle auch Umsatz kommt
  • Fehlende Prüfung, auf welchen Netzwerken die Budgetausgaben erfolgen und ob die Leistung mit den Zielen übereinstimmt
  • Folglich wird vollkommen falsch investiert, Skalierung ist nicht möglich und man verbrennt Geld in den falschen Ausspielungskanälen (oft 50-75% des Werbebudgets)

Fehlende Landingpage-Optimierung

  • Wenn die Zielseiten nicht benutzerfreundlich sind und nicht gut auf die Anzeigen abgestimmt sind, führt dies zu einer schlechten Conversion-Rate
  • Hier muss sinnlos mit übermäßigem hohem Werbebudget gegengesteuert

Keine optimierten Produkttitel für Google Shopping (speziell für Onlinehändler)

  • Der Produkttitel enthält nicht die wichtigsten Keywords, so dass die Anzeigen nicht zu relevanten Suchbegriffen ausgespielt werden
  • Produkte werden zusätzlich zu vielen irrelevanten Suchbegriffen ausgespielt

Du erhältst mit uns einen mehrfach zertifizierten Google Ads Experten

Als deine professionelle Google Ads Agentur legen wir höchsten Wert auf Sicherheit, Erfahrung, Zuverlässigkeit, Profitabilität und Effizienz. Sicherheit steht bei uns an erster Stelle, denn wir handeln in jedem Werbekonto, als wäre es unser eigenes. Unsere langjährige Erfahrung in der Branche ermöglicht es uns, fundierte Strategien zu entwickeln und bewährte Praktiken anzuwenden, um das bestmögliche Ergebnis für deine Google Ads-Kampagnen zu erzielen. Mit unserer Zuverlässigkeit kannst du darauf vertrauen, dass wir unsere Versprechen halten und deine Ziele mit größter Sorgfalt und Professionalität verfolgen. Profitabilität ist ein zentraler Aspekt unserer Arbeit, und wir streben stets danach, deine Investitionen in Google Ads maximal rentabel zu gestalten. Durch unsere effizienten Prozesse und kontinuierliche Optimierung sorgen wir dafür, dass deine Kampagnen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und deine Marketingziele effektiv erreicht werden.

Unsere unvergleichliche Expertise und Engagement lassen wir uns auch zertifizieren und legen hierzu aufwendige Prüfungen ab. Als zertifizierte Google Ads Agentur und stolzer Google Partner verfügen wir über ein umfassendes Fachwissen und eine nachgewiesene Expertise in verschiedenen Google Ads-Bereichen. Unsere Zertifizierungen in Google Video Ads, Google Display Ads, Google Shopping Ads und Google Ads Search belegen unsere Kompetenz und unsere Fähigkeit, erstklassige Kampagnen in diesen spezifischen Bereichen zu entwickeln und zu verwalten. Als Google Partner haben wir direkten Zugang zu Ressourcen, Tools und Schulungen von Google, die es uns ermöglichen, stets auf dem neuesten Stand zu bleiben und unseren Kunden innovative Lösungen anzubieten. Unsere Zertifizierungen bestätigen nicht nur unser Engagement für Exzellenz, sondern auch unsere Fähigkeit, die vielfältigen Möglichkeiten von Google Ads optimal zu nutzen, um das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen.

Wir sind Google Ads Search zertifiziert
Wir sind Google Ads Display zertifiziert
Wir sind offizieller Google Partner
Wir sind Google Shopping zertifiziert
Wir sind Google Ads Video zertifiziert

Die perfekte Budgetverwaltung für Google Ads

Eine perfekte Budgetverwaltung für Google Ads ist entscheidend, um das Beste aus deiner Werbeinvestition herauszuholen und sicherzustellen, dass deine Kampagnen effektiv und profitabel sind. Zunächst ist es wichtig, ein realistisches Budget festzulegen, das den Geschäftszielen und den Anforderungen deiner Kampagnen entspricht. Dies erfordert eine gründliche Analyse deiner Zielgruppe (bzw. auch verschiedener Zielgruppen), deiner Wettbewerber und der potenziellen Rendite auf Investitionen (ROI). Sobald das Budget festgelegt ist, wird es durch uns maximal effizient verwaltet. Wir nutzen das volle Potenzial deiner Google Ads Kampagnen.

Wie bei jeder anderen Werbeplattform und jedem Marketingkanal muss auch hier stetig auf Veränderungen eingegangen werden. Nur so kann langfristig eine effektive Budgetverwaltung gewährleistet werden. Der Schlüssel hierzu sind eine kontinuierliche Überwachung und Optimierung deiner Kampagnen durch uns. Dieses Controlling umfasst das regelmäßige Überprüfen der Leistung aller Anzeigen, das Anpassen von Geboten und das Testen neuer Keywords, Anzeigentexte und Targeting-Optionen, um die Effizienz deiner Kampagnen zu maximieren. Durch unser serverseitiges Conversion-Tracking und professionelle Budgetoptimierung wir die Performance der Kampagnen rund um die Uhr bestimmt. Dies stellt sicher, dass dein Werbebudget Budget dort eingesetzt wird, wo es den größten Einfluss hat.

Dabei halten wir das Budget flexibel, so dass wir es bei Bedarf zu deinen Gunsten anpassen können. Markttrends, saisonale Schwankungen und Änderungen im Wettbewerbsumfeld können sich auf die Leistung deiner Google Ads Kampagnen auswirken. Durch eine dynamische Budgetverwaltung ermöglichen wir es unseren Kunden, dass selbst auf kurzfristige oder abrupte Veränderungen schnell reagiert und die Strategie entsprechend angepasst werden kann.

Insgesamt erfordert die perfekte Budgetverwaltung für Google Ads eine Kombination aus strategischer Planung, kontinuierlicher Überwachung und flexibler Anpassung, um sicherzustellen, dass dein Werbebudget effektiv eingesetzt wird und maximale Ergebnisse erzielt werden. In einem persönlichen Analysegespräch erklären wir dir gerne und auf deine Ausgangssituation bezogen, wie du mit unserer Budgetverwaltung mehr aus deinen Google Werbeanzeigen herausholen kannst.

Zielgruppenorientierte Anzeigenentwicklung, die wirklich verkauft!

Die zielgruppenorientierte Anzeigenentwicklung ist das A und O jeder erfolgreichen Google Ads-Kampagne. Anstatt allgemeine Anzeigen zu schalten und darauf zu hoffen, dass sie die richtigen Nutzer erreichen, konzentrieren wir uns darauf, gezielt relevante Zielgruppen anzusprechen. Dies umfasst die Analyse von demografischen Merkmalen, Interessen, Verhaltensweisen und Kaufabsichten potenzieller Kunden, um maßgeschneiderte Anzeigen zu erstellen, die deren Bedürfnisse und Wünsche ansprechen.

Durch eine sorgfältige Zielgruppenanalyse und unserem jahrelangem Know-How können wir sicherstellen, dass unsere Anzeigen genau denjenigen Nutzern angezeigt werden, die am ehesten an den beworbenen Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind. Dies erhöht nicht nur die Relevanz und Wirksamkeit unserer Anzeigen, sondern ermöglicht es uns auch, unsere Werbebudgets effizient einzusetzen und eine höhere Conversion-Rate zu erzielen.

Unsere zielgruppenorientierte Anzeigenentwicklung umfasst auch die kontinuierliche Überwachung und Optimierung unserer Kampagnen, um sicherzustellen, dass sie weiterhin die richtigen Zielgruppen ansprechen und die gewünschten Ergebnisse liefern. Durch die Analyse von Daten und die Anpassung von Anzeigentexten (und Google Ads Assets), Keywords und Targeting-Optionen können wir sicherstellen, dass unsere Anzeigen stets relevant und ansprechend bleiben und potenzielle Kunden effektiv erreichen.

Google Ads für deinen Onlineshop

Solltest du im Onlinehandel aktiv sein und dich fragen, ob wir auch dich als Onlinehändler dabei unterstützen können, profitable Google Ads Kampagnen aufzusetzen, so kannst du absolut entspannt sein. Mit unserer branchenführenden Expertise im E-Commerce sind wir darauf spezialisiert, Online-Händlern (egal ob nur wenige Produkte oder mit einer Viezahl von Sortimenten oder hunderttausenden Varianten) zu unterstützen, deren Marketing-Ziele zu erreichen und das Geschäftspotenzial voll auszuschöpfen. Durch jahrelange Erfahrung und intensive Auseinandersetzung mit den spezifischen Herausforderungen und Chancen des E-Commerce-Sektors haben wir ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse und Anforderungen von Online-Händlern entwickelt. Wir kennen die Best Practices, bewährten Strategien und neuesten Trends im E-Commerce und können maßgeschneiderte Lösungen (egal welches Shopsystem du nutzt) entwickeln, die auf die individuellen Ziele und Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Mit unserem Fachwissen im E-Commerce können wir dir als Online-Händler dabei helfen, deine Umsätze zu steigern, deine Markenbekanntheit zu erhöhen und dich erfolgreich in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt zu positionieren.

Steuere deinen Umsatz selbst

Eine professionell aufgesetzte Google Ads Kampagne kann effizient skaliert werden

Effiziente und profitable Werbekampagnen kannst Du nach Belieben skalieren. Möchtest Du doppelt so viele Besucher ansprechen, um somit im Durchschnitt doppelten Umsatz über deine Google Ads Kampagnen zu generieren, so kann das Werbebudget oft einfach linear erhöht (also ebenso verdoppelt) werden.

Viele unserer Kunden erhalten durch unsere Google Werbekampagnen nicht einfach nur pofitable Werbeanzeigen, sondern können Ihren Umsatz und Gewinne multiplizieren.

Nutze das volle Potenzial von Google Ads und lasse dein Unternehmen mit unserer Unterstützung planbar wachsen.

Mit Google Ads mehr Umsatz generieren

Weitere Umsatzsteigerungen mit Google Shopping

Sei überall dort präsent, wo deine Kernzielgruppe nach Produkten sucht

Durch Google Shopping haben Onlinehändler einen weiteren profitablen Vertriebskanal, Produkte in die Sichtbarkeit zu bringen. Eine Shopping-Kampagne kann durch professionelle Optimierung des Datenfeeds sehr attraktiv für Besucher und potenzielle Kunden sein und zum Kauf animieren.

Wir kennen alle wichtigen Kennzahlen zur Steuerung von Google Shopping-Kampagnen, so dass diese neben Google Ads Suchkampagnen nochmals weitere Verkäufe erzielen und starke Umsatzziele planbar erfüllbar machen.

Wir setzen für dich optimierte Google Shopping Kampagnen auf, die ab dem ersten Tag verkaufen!

Google Shopping für mehr Umsatz im Onlinehandel
Unser Google Ads Onlinemarketing skaliert und schafft wirtschaftliche Sicherheit durch planbare Neukundengewinnung. In einem kostenlosen Analysegespräch erklären wir dir genau, wie wir in deinem Fall vorgehen und deine Werbeziele erreichen werden.

So kannst Du mit uns zusammenarbeiten

Bitte beachte: Qualität in der Betreuung ist uns wichtiger als Quantität der betreuten Kunden. Daher können wir immer nur eine Handvoll Kunden betreuen und diesen planbare, starke Ergebnisse liefern.

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Häufige Fragen zu Google Ads

Noch Fragen? Hier findest Du Antworten

Google Ads ist eine Online-Werbeplattform von Google, die es jedem Unternehmen ermöglicht, Anzeigen zu schalten, um ihre Produkte oder Dienstleistungen einem breiten Publikum zu präsentieren. Das System funktioniert auf Basis von Keywords (kurze oder auch lange Suchbegriffe), die von Werbetreibenden ausgewählt werden und denen potenzielle Kunden bei ihrer Suche entsprechen. Wenn ein Nutzer eine Google-Suche durchführt und nach einem der ausgewählten Keywords sucht, werden die Anzeigen des Werbetreibenden in den Suchergebnissen angezeigt.

Die Position und Sichtbarkeit der Anzeigen werden durch ein Gebotsverfahren bestimmt, bei dem die Werbetreibenden bieten, wie viel sie bereit sind, pro Klick auf ihre Anzeige zu zahlen. Neben der Google-Suche können Unternehmen auch Anzeigen auf anderen Google-Plattformen wie dem Google Display Netzwerk, YouTube und Google Shopping schalten.

Google Ads bietet zudem eine Vielzahl von Targeting-Optionen, mit denen Unternehmen ihre Anzeigen gezielt an ihre Zielgruppe ausrichten können, basierend auf Kriterien wie Standort, demografischen Merkmalen und Interessen. Durch die effektive Nutzung von Google Ads können Unternehmen ihre Online-Sichtbarkeit erhöhen, qualifizierten Traffic (Besucherstrom) auf ihre Website lenken und ihre Marketingziele effizient erreichen.

Die Kosten für Google Ads können stark variieren und hängen von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Wettbewerbsfähigkeit der ausgewählten Keywords, die Qualität der Anzeigen und Landingpages, die Zielgruppe und die geografische Region, in der die Anzeigen geschaltet werden sollen. Grundsätzlich kann hier jedoch mit entsprechender Kampagnen- und Anzeigen-Konfiguration eine profitable Anzeigenschaltung im Internet ermöglicht werden.

Google Ads verwendet ein Pay-per-Click (PPC)-Modell, bei dem Werbetreibende nur dann bezahlen, wenn ein Nutzer auf ihre Anzeige klickt. Die Kosten pro Klick (CPC) können je nach Branche und Keyword von wenigen Cent bis zu mehreren Euro betragen. Dies können wir für unsere Kunden bereits im Vorfeld prüfen und bewerten.

Das Budget für Google Ads wird von den Werbetreibenden festgelegt und kann täglich oder über einen bestimmten Zeitraum hinweg begrenzt werden. Google bietet verschiedene Gebotsstrategien an, mit denen Unternehmen ihr Budget effektiv einsetzen können, um ihre Ziele zu erreichen. Dazu gehören Gebotsstrategien wie Maximierung der Klicks, Cost-per-Acquisition (CPA) oder Return on Ad Spend (ROAS).

Es ist wichtig zu beachten, dass die Kosten für Google Ads nicht nur aus den Klickkosten bestehen, sondern auch von anderen Faktoren wie den Kosten für die Erstellung von Anzeigen, die Optimierung der Kampagnen und die Verwaltung durch eine Agentur beeinflusst werden können. Durch eine effektive Budgetverwaltung und kontinuierliche Überwachung und Optimierung können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Google Ads-Kampagnen kosteneffizient laufen und einen positiven ROI (Return on invest) erzielen. Dadurch sind externe Agenturen, welche extremes Know-How mit Suchmaschinenwerbung besitzen, für viele Unternehmen der Weg für schnelle als auch dauerhafte Erfolge mit Google Ads.

Google Ads kann sich in den allermeisten Situationen als profitabel erweisen und dies unabhängig von Branche, Unternehmensgröße oder der Zielgruppe, die beworben wird. Hier die 6 wichtigsten Vorteile aus unserer Sicht:

  1. Sofortige Sichtbarkeit: Wenn ein Unternehmen schnell online sichtbar sein möchte, ist Google Ads eine effektive Möglichkeit, um sofortige Ergebnisse zu erzielen. Anstatt auf den organischen Aufbau von Suchmaschinenrankings zu warten, können Unternehmen mit Google Ads sofort Anzeigen schalten und effektiv potenzielle Kunden erreichen.
  2. Bei hohem Wettbewerb: In stark umkämpften Branchen, in denen es schwierig sein kann, organisch gute Platzierungen (mittels Suchmaschinenoptimierung, auch SEO) zu erreichen, kann Google Ads einen Wettbewerbsvorteil bieten. Durch gezielte Anzeigenplatzierungen können Unternehmen in diesen Branchen ihre Sichtbarkeit sofort erhöhen und mit jedem ihren Mitbewerbern effektiv konkurrieren.
  3. Produkt- oder Dienstleistungseinführungen: Wenn ein Unternehmen ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung einführt, ist Google Ads der Schlüssel dazu, potenzielle Kunden direkt ab Tag eins der Einführung anzusprechen.
  4. Trends, Saisonalität und Aktionsangebote: Für Unternehmen, die von saisonalen Schwankungen oder zeitlich begrenzten Aktionsangeboten profitieren möchten, bietet Google Ads hier ebenfalls die Möglichkeit, kurzfristig Traffic und Umsatz zu steigern. Es gibt auch immer wieder Trend-Themen, die ggf. auch saisonal ein hohes Suchvolumen erzeugen und von vielen Unternehmen ungenutzt bleiben. Mit richtiger Voraussicht und Planung durch eine professionelle Google Ads Agentur können diese Potenziale jedoch ausgeschöpft werden.
  5. Messbare Ergebnisse und ROI: Google Ads bietet eine Vielzahl von Tracking- und Analysetools, mit denen Unternehmen den Erfolg ihrer Kampagnen genau messen und den Return on Investment (ROI) nachverfolgen können. Somit stellt Google Ads als Marketingkanal kein "Herumprobieren" dar, sondern bietet vollständige Transparenz über das, was bereit sehr gut funktioniert und was noch optimiert werden kann. Google Ads kann somit risikolos und ohne lange Anlaufzeiten sofort genutzt, bei Bedarf skaliert oder auch pausiert werden.
  6. Steigende Werbekosten anderer Kanäle: Werbekosten auf anderen Plattformen wie beispielsweise Meta (Instagram, Facebook), werden immer teuerer. Im Gegenteil dazu bleiben Kosten und somit die Planbarkeit im Falle von Google Ads sehr stabil. Sollten steigende Werbekosten die Profitabilität zu sehr drücken, so ist Google Ads der perfekte Werbekanal, um Neukunden effizient und wieder profitabel zu gewinnen.

Google Ads wurde bereits im Jahr 2000 eingeführt und ist mittlerweile sehr komplex aber auch zu einem mächtigen Werkzeug geworden. Daher kann die Lernkurve für Google Ads für Einsteiger oft steil sein und erfordert Zeit, Engagement und Fachwissen, um die Plattform effektiv zu nutzen. Während es möglich ist, Google Ads selbst zu erlernen, kann dies eine zeitintensive Herausforderung darstellen und erhebliche Ressourcen in Anspruch nehmen. Als erfahrene Google Ads Agentur verfügen wir über das spezialisierte Wissen und die Expertise, um effektive Kampagnen zu entwickeln und zu verwalten, ohne dass Sie sich in das komplexe Selbststudium vertiefen müssen.

Durch die Beauftragung unserer Agentur profitieren Unternehmen von unserem umfassenden Fachwissen und unserer Erfahrung in der Erstellung und Optimierung von Google Ads-Kampagnen. Wir kennen die bewährten Praktiken, die neuesten Entwicklungen und die effektivsten Strategien, um Werbeziele schnell und planbar zu erreichen. Darüber hinaus haben wir Zugang zu spezialisierten Tools und Ressourcen von Google (wir sind offizieller und zertifizierter Google Parnter), die es uns ermöglichen, deine Kampagnen auf höchstem Niveau zu verwalten und kontinuierlich zu optimieren.

Indem du die Expertise unserer Agentur in Anspruch nimmst, sparst du nicht nur Zeit und Ressourcen, sondern kannst dir auch sicher sein, dass deine Google Ads-Kampagnen von erfahrenen Profis verwaltet werden. Wir nehmen dir den Stress und die Komplexität des Selbststudiums ab und kümmern uns darum, dass dein Werbebudget maximal effektiv eingesetzt wird. Konzentriere dich auf dein Kerngeschäft, während unsere Google Ads Experten sich um deine Online-Werbung kümmern, denn Google Ads sind unser Kerngeschäft!

Die Höhe der Investition richtet sich danach, was du planbar erreichen willst.

Im kostenfreien Analysegespräch klären wir zunächst einmal, wo du aktuell stehst und wie wir dich optimal unterstützen können. Schau her, es ist wie beim Artz: Dieser kann dir auch keine Diganose stellen, bevor er deine Ausgangssituation kennt.

Du erhältst jedoch bereits im Analysegspräch ein genau für dich und deine Situation passendes Angebot. Zudem arbeiten wir ausschließlich nach festen Preismodellen (nicht variabel, nicht erfolgsbasiert), so dass du bei einer Zusammenarbeit optimal und risikofrei mit uns arbeiten kannst.

Wir hatten in der Vergangenheit bereits erfolgsbasiert mit einigen Kunden in ausgewählten Projekten gearbeitet und haben jetzt ein besseres System - sowohl für uns als auch für unsere Kunden. Lass uns dir also ganz transparent erzählen, warum Agenturen, welche erfolgsbasiert arbeiten, eigentlich nie das beste Ergebnis für dich erzielen können.

Zuerst: Erfolgsbasiertes Arbeiten in Verbindung mit Google Ads-Agenturen bezieht sich auf ein Vergütungsmodell, bei dem die Agentur nur dann bezahlt wird, wenn vorher festgelegte Ziele oder Erfolge erreicht werden. Typischerweise werden solche Ziele auf den Erfolg von Werbekampagnen ausgerichtet, wie beispielsweise die Anzahl der Conversions, der Umsatz, die Generierung von Leads oder andere messbare Ergebnisse. In einem solchen erfolgsbasierten Modell könnte die Agentur beispielsweise eine Provision basierend auf dem Umsatz (wie es bei uns der Fall war) erhalten, der direkt durch die Google Ads-Kampagnen generiert wird. Alternativ könnten die Gebühren der Agentur an den Erfolg der Kampagnen geknüpft sein, wobei bestimmte KPIs wie Kosten pro Conversion oder ROI als Grundlage dienen.

Der scheinbare Vorteil dieses Modells ist, dass Unternehmen nur dann zahlen müssen, wenn bestimmte vordefinierte Ziele erreicht werden. Es minimiert das finanzielle Risiko und stellt sicher, dass die Agentur einen Anreiz hat, effektive Kampagnen zu entwickeln und zu optimieren, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Klingt erstmal attraitiv für die Kundenseite, oder? Aber was ist, wenn die Vergütung lediglich an den Umsatz und eine schnelle Expansion gekoppelt ist. Erfolgsbasierte Vergütungen sind prädestiniert dafür, von Agenturseite riskante Taktiken oder kurzfristige Maßnahmen zu ergreifen um schnelle Wachstumsziele anzustreben. Zudem werden die Techniken nahezu immer in einem separaten Google Ads Konto durchgeführt, auf welches der Kunde keinen Einblick hat. Somit sichern sich viele Agenturen ab, in diem Sie den Kunden an sich binden und knebeln. Agenturen müssen sich immer dahingehend absichern, dass der große Initialaufwand und das Know-How überhaupt abgegolten werden, ohne ein Minusgeschäft einzugehen. Dies führt leider oft zu Reibungen und Interessenskonfliken. Es wird hier nie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und ein langfristig angelegtes Vertrauensverhältnis entstehen.

Zweitens können erfolgsbasierte Vergütungen zu unrealistischen Erwartungen seitens des Kunden führen. Erfolg ist oft von verschiedenen Faktoren abhängig, die außerhalb der direkten Kontrolle der Agentur liegen, wie beispielsweise Markttrends, Wettbewerbsumfeld, Produktqualität und Preispolitik (im Wettbewerb). Wenn die Agentur für den Erfolg des Kunden verantwortlich gemacht wird, der Kunde jedoch seine Preise unangekündigt um 30 Prozent erhöht, ist es der Agentur ggf. gar nicht mehr möglich, so effizient zu werben, wie es noch vor der Preiserhöhung der Fall war. Und ja, genau diesen Fall hatten wir, die Kampagnen waren weiterhin profitabel, der ROAS ist zwar von 8 auf 6 gefallen, jedoch war der Gewinn des Kunden um ein Vielfaches höher - doch die Leistung der Kampagnen war rein Zahlenmäßig innerhalb des Kontos schlechter geworden. Als Resultat wird eine Agentur durch das unterschreiten eines Ziels nicht mehr bezahlt und stellt selbstverständlich jegliche Arbeiten ein. Hier betrügen sich beide Partein zwangsweise gegenseitig. Der tollen Chance, ein langfristiges Win-Win-Szenario einzugehen, wurde aufgrund des Preismodells ein Riegel vorgeschoben.

Was wir stattdessen machen: Wir bevorzugen transparente und faire Abrechnungsmodelle, die auf fixen monatlichen Betreuungsgebühren basieren. Unsere Agenturdiestleistung ist ein planbares Invest, ohne Risiken. Selbst wenn der Kunde überproportional wächst, steigen unsere Kosten nicht an. Dennoch geht die Optimierung und unsere Arbeit im gewohnten Maßstab auf höchstem Niveau weiter. Unsere Kunden honorieren unsere Leistung und können sich stets sicher sein, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bekommen. Somit bleiben unsere Kunden freiwillig und gerne bei uns und es entstehen langfristige Partnerschaften. Das ist unser Verständnis von Fairness und Erfolg. Wir sind die Guten.

Egal ob B2B oder B2C, ob Produkte oder Dienstleistungen verkauft werden: Zusätzlich zur hervorragenden Auswertbarkeit von Google Ads berichten uns unsere Kunden regelmäßig von ihren Resultaten und den super Ergebnissen. Erste größere Erfolge werden bereits innerhalb weniger Tage oder Wochen erreicht, die für viele unserer Kunden vor der Zusammenarbeit fast unmöglich erschienen. Wenn Du bereits eine Website (oder Onlineshop) hast oder sogar bereits Google Ads Marketing betreibst, wirst du sehr schnell Resultate haben.

Daten lügen nicht. Unsere Strategie erzielt planbare, nachhaltige Erfolge.